2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

SV Hönnepel in der ungeliebten Favoritenrolle

Gastspiel in Baumberg

Nach dem etwas glücklichen, aber durchaus nicht unverdienten 2:1-Heimerfolg gegen den TV Jahn Hiesfeld muss der SV Hönnepel-Niedermörmter am Sonntag wieder auswärts antreten. Die Reise der Mannen von Trainer Georg Mewes geht zu den Sportfreunden Baumberg, von denen man sich in er Hinrunde mit einem 1:1-Unentschieden trennte.
Von der Tabellenkonstellation her gehen die Schwarz-Gelben als Siebtplatzierter als klarer Favorit ins Rennen, belegen die stark abstiegsgefährdeten Baumberger doch den vorletzten Tabellenplatz. Mewes nimmt diese Rolle aber nur sehr ungern an: „Das Ergebnis aus dem Hinspiel sollte uns Warnung genug sein. Wir werden auf einen Gegner treffen, der mit aller Macht drei Punkte einfahren will. Baumberg kann sich aufgrund der Tabellensituation nicht mit einem Unentschieden zufriedengeben.“

Daher erwartet der Hö.-Nie.-Coach einen Kontrahenten, der die Offensive suchen wird. Dies beunruhigt ihn allerdings nicht sonderlich: „Wir können abwarten und mit schnellem Umschaltspiel Nadelstiche setzen. Baumberg wird die Initiative ergreifen, das könnte ein entscheidender Vorteil für uns sein. Wir können ohne Druck spielen und warten erst einmal ab, was der Gegner macht.“

Mit der Darbietung seiner Mannschaft beim Sieg am letzten Sonntag gegen Hiesfeld war Mewes zufrieden: „Ich meine, dass wir das eine Tor besser waren. Die Jungs haben das gut gemacht. Und wir haben uns in der Tabelle um einen Platz verbessert.“

Aufrufe: 07.3.2015, 11:09 Uhr
hgsAutor