2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

FC Lastrup und SV Höltinghausen feiern torreiche Siege

Verlinkte Inhalte

Zum Auftakt der Gruppe B auf der Sportwoche des SV Höltinghausen kam es am zweiten Turniertag zu zwei deutlichen Ergebnissen. Im ersten Spiel des Abends bezwang der Bezirksliga-Aufsteiger FC Lastrup den Bezirksliga-Absteiger vom SV Emstek mit 5:2. Das zweite Spiel gewann Gastgeber SV Höltinghausen mit 5:1 gegen den BV Garrel.
Höltinghausen – Garrel 5:1 (3:1)
Sowohl Höltinghausen als auch die Gäste aus Garrel boten eine junge Elf auf. Allerdings machten es die Gastgeber deutlich besser und dominierten zumeist das Spielgeschehen. Die Zuschauer brauchten dann auch nicht lang auf den ersten Treffer warten – bereits in der 10. Minute sorgte Philipp Osterburg für die frühe Führung Höltinghausens.

Garrel kam zwar in der 21. Minute durch Pascal Looschen zum Ausgleich, geriet aber schnell wieder ins Hintertreffen. So besorgten Rasmus Backhaus (23.) und Sascha Abraham (30.) eine 3:1-Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel legten die Hölker schnell den nächsten Treffer durch Linus Backhaus (45.) nach und hatte die Partie damit vorzeitig entschieden. Für den letztlich auch in der Höhe verdienten 5:1-Erfolg zeichnete sich schließlich Philipp Osterburg (63.) mit seinem zweiten Treffer verantwortlich.

Emstek – Lastrup 2:5 (2:2)
Torreich war es auch im ersten Spiel des Abends zugegangen, das der FC Lastrup am Ende hochverdient mit 5:2 gegen den SV Emstek gewann. Die Lastruper waren von Beginn an die präsentere Mannschaft – das Tor machten allerdings die Emsteker. Nach einer Viertelstunde versenkte Moritz Bornhorst einen Handelfmeter zum 1:0.

Lastrup ließ sich jedoch nicht beirren, und kam schon zehn Minuten später zum Ausgleich durch Maik Grünloh (25.). Nur 120 Sekunden später sorgte Niklas Berndmeyer (27.) zwar für die erneut Führung Emsteks, doch Maik Grünloh (30.) egalisierte auch diese umgehend.

Nach dem Seitenwechsel krönte Grünloh (44.) seine starke Leistung und brachte Lastrup mit seinem dritten Treffer erstmals in Front. Die Sommer-Elf blieb auch im Anschluss am Drücker, und kam zu weiteren guten Möglichkeiten. In der Schlussphase schossen Hannes Heitmann (70.) und Jan Ludmann (76.) folgerichtig den letztlich klaren Sieg heraus.
Aufrufe: 019.7.2017, 18:41 Uhr
Lars SchlömerAutor