2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Michael  Mietz
F: Michael Mietz

SV Hö.-Nie. und 1. FC Kleve Freitag und Samstag im Einsatz

Klever messen sich mit dem parallelen Landesliga-Spitzenreiter Baumberg

SV Sonsbeck - SV Hö.-Nie. (Freitag, 19.30 Uhr). Gar nicht zufrieden mit den bisherigen Testspielen ist Hö.-Nie.-Trainer Georg Mewes. Vor allem die 2:4-Niederlage beim 1. FC Kleve liegt dem Oberhausener schwer im Magen: "Vier Tore gegen einen Landesligisten sind einfach zu viel, auch wenn der Tabellenführer ist."

Besser machen wollen es die Schwarz-Gelben am Freitagabend beim SV Sonsbeck, der in der Landesliga den neunten Tabellenplatz belegt und somit nicht so stark einzuschätzen ist wie die Klever. Hö.-Nie. muss die Aufgabe mit einem besseren "B-Team" bestreiten. Daniel Boldt ist erkrankt, zudem fallen vier Akteure wegen Verletzung aus, drei weitere sind beruflich verhindert. Mewes weiß, dass man momentan eine schwierige Situation meistern muss, ist aber überzeugt, dass man auf einem guten Weg ist und beim schweren Punktspielstart in Wuppertal in einer guten Form auflaufen wird. Nach dem Sonsbeck-Spiel und dem karnevalsfreien Wochenende wird ab Dienstag viermal trainiert, bevor der nächste Test bei Fichte Lintfort ansteht.

Sportfreunde Baumberg - 1. FC Kleve (Samstag, 15 Uhr, Kunstrasenplatz an der Sandstraße). Bevor FC-Trainer Thomas von Kuczkowski seine Fußballer ins Karnevalstreiben entlassen wird, versammelt er sie noch einmal zu einem interessanten Testspielvergleich um sich. Auf dem Kunstrasen an der Sandstraße in Baumberg, einem Stadtteil von Monheim, treffen die derzeit besten Landesligateams des Niederrheins aufeinander. Die Sportfreunde Baumberg, die sich in der vergangenen Saison aus der Oberliga verabschieden mussten, liegen mit acht Punkten vor ihrem schärfsten Rivalen an der Tabellenspitze. Besonders die Offensive mit 64 Treffern in 18 Spielen zeichnet die Mannschaft aus. Damit hat sie bezüglich der Punkt- und Torbilanz noch etwas mehr erreicht als Kleve, das Pendant an der Landesligaspitze. Nach dem Oberligisten SV Hönnepel-Niedermörmter, dem die Rot-Blauen am vergangenen Wochenende prima Paroli boten, ist Baumberg ein weiterer Gegner, der der ambitionierten Mannschaft vom Bresserberg eine Menge abverlangen wird.

Aufrufe: 05.2.2016, 13:03 Uhr
RP / hgs/poeAutor