2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

SV Hö./Nie. testet in Sonsbeck gegen Jahn Hiesfeld

Turnier beim SVS mit dem 1. FC Kleve

Am Sonntag steht für den Oberligisten SV Hönnepel-Niedermörmter in Sonsbeck ein weiteres Testspiel auf dem Programm. Im Rahmen eines Turniers, an dem auch der 1. FC Kleve teilnimmt, messen sich die Schützlinge von Trainer "Schorsch" Mewes mit dem TV Jahn Hiesfeld. Die Partie gegen den ambitionierten Oberligisten wird am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen.
Nachdem die Schwarz-Gelben zuletzt gegen den Regionalligisten Wattenscheid 09 trotz der 1:2-Niederlage zumindest bis zur 60. Minute eine ordentliche Leistung ablieferten, will man auch gegen den Ligakonkurrenten aus Dinslaken ein gutes Spiel zeigen. Mewes wird diesmal die Akteure aufs Feld schicken, die bislang wenig Einsatzzeit hatten: "Sie sollen Spielpraxis bekommen und mir zeigen, dass sie zu Recht zum Kader gehören." Mit dabei ist auch Darius Strode, den Mewes nach einem Katastrophen-Rückpass zuletzt nach nur kurzer Zeit wieder vom Feld geholt hatte. Mewes: "Ich habe mit ihm darüber gesprochen, die Sache ist erledigt."

Hö./Nie.-Kapitän Christian Mikolajczak hat wieder mit dem Mannschaftstraining begonnen und hofft, dass seine Kniebeschwerden der Vergangenheit angehören. Vielleicht wird er in Sonsbeck sogar eine Halbzeit lang auflaufen. Torjäger Andre Trienenjost hat inzwischen Laufeinheiten absolvieren können und steht kurz vor dem "Comeback", wird morgen aber noch fehlen.

Aufrufe: 026.7.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / hgsAutor