2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Hirrlingen im FuPa-Wintercheck

Mark Biesinger im Interview +++ "Wir wollen die Leistungen aus der Vorrunde bestätigen"

Verlinkte Inhalte

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Heute im Blickpunkt: der Tübinger A-Ligist SV Hirrlingen.

Mark Biesinger, seines Zeichens Vorstand Sport beim Meisterschaftsanwärter SV Hirrlingen, stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SV Hirrlingen 1930 e.V.
Welche Liga: Kreisliga A3 Alb
Tabellenstand: 1. ( 43 Punkte / 58:9 Tore)


1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Mit dem bisherigen Saisonverlauf und der Platzierung können wir mehr als zufrieden sein. Es war nicht zu erwarten, dass wir in der ersten Saison mit dem neuen Spielertrainerduo Björn Straub und Kevin Hartmann eine so tolle Vorrunde spielen. Die beiden leisten auf und neben dem Platz hervorragende Arbeit und es macht Spaß mit Ihnen zusammen zu arbeiten.



.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Für die Rückrunde gibt es grundsätzlich keine Veränderungen. Leider wird Juli Neu, der ein Auslandssemester absolviert, nicht zur Verfügung stehen. Für ihn wird Manuel Frick vom TSV Kiebingen den Kader ergänzen.



3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Als Mannschaft kann und sollte man sich immer verbessern und weiterentwickeln. Auch bei unserem Team gibt es noch einige Dinge die verbessert werden können.



4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Der SV 03 Tübingen II spielt eine hervorragende Vorrunde und hat gegenüber den Vorjahren mit Abstand den größten Schritt gemacht.



5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Es gibt bei uns keinen Spieler der besonders herausgehoben werden kann. Bei uns steht die Mannschaft im Vordergrund und diese hat es verdient in diesem Zusammenhang für ihren Teamgeist und ihre Geschlossenheit erwähnt zu werden.





6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Sicherlich kann hier unser Trainingslager genannt werden. Aber auch die Vorbereitungsspiele gegen Landesliga-Mannschaften wie den FC Rottenburg oder die Young Boys Reutlingen sind für uns eine Besonderheit.





7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Wir wollen die Leistungen aus der Vorrunde bestätigen und uns als Team weiterentwickeln. Grundlage hierfür ist eine gute Vorbereitung und das Glück von schwereren Verletzungen verschont zu bleiben.



Fieberkurve SV Hirrlingen - Saison 2016/2017:



Top-Torjäger des SV Hirrlingen - Saison 2016/2017:

ToreSpiele11m 1. Straub, Björn (26) 18 16 9/9 2. Zug, Moritz (21) 14 16 -/- 3. Zug, Manuel (25) 8 14 -/-



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden


Möchtet Ihr für euren Verein bzw. Manschaft noch einen Wintercheck veröffentlichen - schreib eine Email an: g.denitto@swp.de

Aufrufe: 08.2.2017, 07:00 Uhr
Giovanni De Nitto / SWPAutor