2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Mehr spielerische Elemente fordert Frank Hug, Trainer des Bezirksligisten SV Hinterzarten. Dennis Fries-Beckmann versucht es umzusetzen. | Foto: Patrick Seeger
Mehr spielerische Elemente fordert Frank Hug, Trainer des Bezirksligisten SV Hinterzarten. Dennis Fries-Beckmann versucht es umzusetzen. | Foto: Patrick Seeger

SV Hinterzarten muss mehr Chancen kreieren

Frank Hug, Trainer des SV Hinterzarten, tippt den Bezirksliga-Spieltag

Verlinkte Inhalte

Das Spiel gegen den FC Schonach, Vizemeister der vergangenen Saison, sei eigentlich ein typisches Unentschieden-Spiel gewesen, sagt Frank Hug, der Trainer des SV Hinterzarten. Beide Teams bekämpften und beharkten sich. Die Versuche, den Ball im Tor unterzubringen, waren allerdings von geringer Durchschlagskraft. Wahrscheinlich wäre es beim 0:0 geblieben, wenn da nicht zehn Minuten nach der Pause dieser haarsträubende Fehler passiert wäre. Bei einem Rückgabe-Versuch blieb es beim Versuch, „wir haben ihnen das Tor geschenkt“, sagt Hug.
Auch wenn Mittwoch-Spieltage einen hohen Stressfaktor für alle Beteiligten haben, so bieten sie doch schnell die Chance zur Korrektur. Heute Abend gastiert Hug mit dem SV Hinterzarten bei der SG Fützen/Epfenhofen, die nach dem aufstiegsbedingten Höhenflug im Bezirksliga-Alltag angekommen ist. Hug will mehr Fußball, mehr spielerische Elemente, mehr Chancen von seinem Team sehen.

„Wollen uns zwischen Rang acht und zwölf einpendeln.“ Trainer Hug, SV Hinterzarten

Im Spiel gegen Schonach sind ihm die spielerischen Elemente zu kurz gekommen. „Schonach hatte drei Chancen und wir anderthalb“, sagt Hug. Wegen Abseits zurückgepfiffen wurde ein Tor des Hinterzarteners Amadou Gibba. Für Hug eine Fehlentscheidung, der Ball sei vom Gegner gekommen. Der SV Hinterzarten rangiert umrahmt vom SV Grafenhausen und SV Hölzlebruck auf Rang neun in der Tabelle, in dieser Region sieht Hug sein Team auch am Saisonende: „Unser Ziel ist, dass wir uns zwischen Platz acht und zwölf einpendeln“, sagt er, „dabei müssen wir auf den Abstand nach hinten achten“. Frank Hug tippt den heutigen Spieltag in der Fußball-Bezirksliga.

FC Schonach - FV Donaueschingen (Mi 19:00)
Zu Hause lässt Schonach nichts anbrennen. Vorne haben sie drei, vier Spieler, die immer für ein Tor gut sind. Das wird ein glattes 3:0.



SG Klengen / Kirchdorf - SV Überauchen (Mi 19:00)
Das ist ein brisantes Brigachtal-Derby. Aus meiner Sicht hat Überauchen den gefestigteren Kader und gewinnt deshalb mit 2:1.



FC Königsfeld - FC Dauchingen (Mi 19:00)
Der FC Königsfeld ist bisher hinter den Erwartungen zurückgeblieben, ich denke mal, für die zählt in diesem Spiel nur ein Heimsieg. Ich schätze Königsfeld spielerisch stärker ein und tippe auf einen 2:0-Erfolg.



FC Gutmadingen - SV Obereschach (Mi 19:00)
Von den Mannschaften, die ich bisher gesehen habe, spielt Gutmadingen mit dem höchsten Tempo und hat das beste Passspiel. Obereschach wird den Tabellenführer nicht stoppen. Ich tippe auf ein 3:1.



SG Fützen/Epfenhofen - SV Hinterzarten (Mi 19:00)
Ich wünsche mir, dass wir uns mehr Chancen herausspielen, dass wir öfters im gegnerischen Strafraum auftauchen. Wenn wir uns spielerisch steigern, müsste in Fützen was drin sein.



FC 1932 Pfaffenweiler - SV Grafenhausen 1921 (Mi 19:00)
Beides sind kompakte Mannschaften. Pfaffenweiler hat Florian Herbst, Grafenhausen Florian Haselbacher. Ich schätze beide Teams ungefähr gleichstark ein und tippe deshalb auf ein 2:2.


FC Schönwald - SV Hölzlebruck (Mi 19:00)
Schönwald hat mit dem Punktgewinn in Dauchingen aufhorchen lassen. Aber die Mannschaft müsste schon erheblich mehr als 100 Prozent bringen, um das Spiel zu gewinnen. Der SV Hölzlebruck hat das besser besetzte Mittelfeld, ich tippe auf einen 2:1-Auswärtssieg.


FV Tennenbronn - VfL Riedböhringen (Mi 19:00)
Tennenbronn ist auf dem eigenen Platz eine Macht. Riedböhringen hinkt seinen Zielen weit hinterher. Ich tippe auf einen 3:1-Heimsieg der Trennenbronner.



Aufrufe: 06.10.2015, 22:00 Uhr
Jürgen Ruoff (BZ)Autor