2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

SV Hilden Nord zerlegt: alle drei Minuten ein Tor

Berghausen - SV Hilden Nord 7:0 (1:0)

Verlinkte Inhalte

Der Landesliga-Absteiger kam in Langenfeld unter die Räder und muss als Tabellenletzter (vier Punkte) in der Bezirksliga offenbar erneut um den Klassenerhalt bangen. Das Spiel begann bereits mit einem Schock für die Hildener. In der ersten Spielminute vergab Berghausen eine Riesenchance.

Danach verteidigte das Team von Trainer Maik Herr gut, entwickelte aber zu wenig Druck nach vorne. So war der Führungstreffer für die Hausherren nur eine Formsache. Nach dem 0:1 (30.) kam der SV paradoxerweise besser ins Spiel - allerdings ohne zwingende Torchancen. Das 0:2 (51.) traf die Mannschaft offenbar tief, denn danach brachen alle Dämme. Berghausen nutze dies für ein Schützenfest (62., 75., 83., 86., 89.) - und Hilden ergab sich ohne Gegenwehr.

"Noch ist es zu früh, die genauen Gründe für diese Klatsche zu benennen", sagte Teamsprecher Volker Neumann. "Aber darüber wird intern zu reden sein - in aller Deutlichkeit." Es sei eine neu zusammengestellte Mannschaft, die Zeit brauche. Am kommenden Sonntag steht das Derby bei der SpVg. Hilden 05/06 an, die sich mit sieben Punkten ebenfalls im Abstiegskampf befindet.

SV Hilden-Nord: Dörner, Eisenbart, Can, Ucar, Russo (57. Erürker), Brusberg, Lühr, Marx, Zabeli (70. Channouf), Güldogan, Busse (46. Cyrys).

Aufrufe: 06.10.2014, 10:20 Uhr
Rheinische Post / doraAutor