2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SV Hetzles verzichtet freiwillig auf Aufstieg

Entscheidung in Mannschaftssitzung einhellig beschlossen

Verlinkte Inhalte

Die Fußballfrauen des SV Hetzles verzichten freiwillig auf ihren Startplatz in der Bezirksliga. Das bestätigt Kreisspielleiter Gerhard Mehl. Der Liga-Neuling hatte als Aufsteiger in der abgelaufenen Kreisliga-Saison 2015/16 direkt Platz 2 belegt, zwischendurch aber schon mit Personalproblemen zu kämpfen.
Kürzlich verletzten sich zwei weitere Akteurinnen, Keeperin Güßregen (Karriereende) und Schmitt (Gremsdorf) stehen nicht mehr zur Verfügung. Der ausgedünnte Kader und die längeren Fahrtstrecken sollen ausschlaggebende Faktoren für den Verzicht gewesen sein, der auf einer Mannschaftssitzung einhellig beschlossen wurde. Die verbliebene Gruppe will sich in einem weiteren Kreisliga-Jahr stabilisieren und langfristig den U17-Nachwuchs einbauen. Hetzles wäre neben der DJK Schlaifhausen der zweite Vertreter des Landkreises Forchheim auf Bezirksebene gewesen. Seit der Auflösung der Hausener Mannschaft ist kein heimischer Verein höher unterwegs. Hinter dem SV Hetzles wäre der SK Lauf als Tabellendritter zum Nachrücken berechtigt gewesen, doch auch dieses Team stellt nach der kurzfristigen Trennung von ihrem Trainer und vier Spielen ohne Sieg zum Ausklang wohl den Betrieb ein. Zuwachs bekommt indes die Kreisliga. Aus der Kreisklasse 2 schaffte hinter Meister Eggolsheim auf die SpVgg Effeltrich den Sprung nach oben, während Weilersbach absteigen muss.
Aufrufe: 09.6.2016, 14:48 Uhr
gu (NN Forchheim)Autor