2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Thorsten Meier ist nicht mehr Trainer beim SV Herten | Foto: Matthias Konzok
Thorsten Meier ist nicht mehr Trainer beim SV Herten | Foto: Matthias Konzok

SV Herten und Thorsten Meier trennen sich

Co-Trainer Thomas Fuhrler übernimmt als Interimstrainer

Zweiter Trainerwechsel in der Bezirksliga: Nach dem Michael Pecoraro beim SV Buch bereits nach dem ersten Spieltag das Handtuch geschmissen hat, kommt es nun auch zu einem Trainerwechsel beim Ligakonkurrenten SV Herten. Der Klub und sein Trainer Thorsten Meier gehen absofort getrennte Wege.

Die jüngsten Pleiten des SV Herten (1:2 gegen den FC Wallbach und 1:6 gegen den den FC Wehr) sind nach einer Pressemitteilung des SV Herten Auslöser für die Trennung. Die Vereinsführung und Torsten Meier seien bei der Aufarbeitung dieser Spiele zu dem Entschluss gekommen, dass eine weitere Zusammenarbeit nicht sinnvoll sei.

Durch den Trainerwechsel erhoffen sich die Hertener einen Richtungswechsel und eine Rückkehr in die Erfolgsspur, heißt es in der Pressemitteilung. "Es tut wirklich weh, dass Thorstens positiv detailbesessene Arbeit nicht immer den Ertrag gebracht hat, den sie verdient hätte", wird die Vorstandschaft des SV Herten in der Pressemitteilung zitiert. Meier hatte den SV Herten im Sommer 2015 als Nachfolger von Thorsten Szesniak übernommen und beendete die Saison 2015/16 mit dem SVH auf dem 9. Tabellenrang in der Bezirksliga. Zuvor war Meier Trainer beim SV Eichsel in der Kreisliga A.

Als Interimstrainer wird zunächst der bisherige Co-Trainer Thomas Fuhrler übernehmen, unterstützt wird seine Arbeit durch Spielausschuss und Kapitän Remo Laisa und seinem Stellvertreter Nicolas Bächle. In naher Zukunft soll ein geeigneter Nachfolger vom SV Herten präsentiert werden. Die Verantwortlichen nahmen zugleich das Team in die Pflicht: „Ein noch engeres Zusammenrücken der Mannschaft und eine deutliche Leistungssteigerung jedes einzelnen Spielers“ seien gefordert.

Aufrufe: 031.8.2016, 13:49 Uhr
Benedikt Hecht (BZ)Autor