2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Verzeichnete zehn Landesliga-Einsätze in dieser Saison: Marco Romano | Foto: Sandra Mikowski
Verzeichnete zehn Landesliga-Einsätze in dieser Saison: Marco Romano | Foto: Sandra Mikowski

Marco Romano kehrt per sofort zum SV Herten zurück

Defensivspezialist wechselt vom Landesligisten FSV Rheinfelden zum abstiegsbedrohten Bezirksligisten

Nachdem Romano bereits von 2011 bis 2013 in Herten die Kickschuhe schnürte, wechselte er zum Landesligisten FSV Rheinfelden. Nach drei Jahren Abstinenz zieht es den 21-Jährigen Defensivspezialisten nun aber zurück zum SV Herten. Das grün-gelbe Lager ist glücklich darüber, dass Romanos Rückkehr unter Dach und Fach gebracht werden konnte.
"Wir wissen, dass wir durch Marco Qualität und auch Leidenschaft dazugewinnen und ihm ist gleichzeitig bewusst, was er an unserem Verein hat", gibt Sportchef Matthias Tröndle zu Protokoll und wagt gleichzeitig einen Blick in die Zukunft: "Es ist ein tolles Signal, dass Marco trotz höherklassiger Angebote zu uns stoßen und unserem Projekt einen weiteren Schub verpassen wird. Wir blicken nicht nur deshalb, trotz des erneuten Abstiegskampfes, zuversichtlich in die Zukunft."

Eine Besonderheit des Transfers liegt darin, dass Romano klar signalisiert hat, auch im Falle eines Abstiegs in die Kreisliga A der Mannschaft treu zu bleiben. "Ich freue mich sehr, zurück zu sein. In den Gesprächen hab ich schnell gemerkt, wie wichtig dem Verein meine Verpflichtung ist. Die Gespräche verliefen alle sehr gut, sodass alles dann doch recht zügig über die Bühne gebracht werden konnte."

Aufgrund eines Wechsels außerhalb der Transferperiode begrenzt sich Romanos Spielberechtigung in der Rückrunde auf die letzten drei Spiele. Dass es bei diesen drei Spielen nicht bleiben wird scheint aber bereits jetzt schon klar. Romano selbst: "Ich habe dem Verein die Zusage für die nächste Saison frühzeitig übermittelt, da ich davon überzeugt bin, dass unabhängig davon wie diese Saison auch enden wird, der SV Herten relativ schnell die sportliche Weichen für eine tolle Zukunft legen wird."

Seinen Teil zur Mission Klassenerhalt möchte der Rückkehrer, der vorerst noch mit dem Trainingsbetrieb vorlieb nehmen muss, auch selbst beitragen: "Ich freue mich riesig auf die letzten drei Spiele, bei denen ich im Trikot des SVH auflaufen darf. Ich kann jetzt schon sagen, dass ich dort alles geben werde, um dem Verein in der Liga zu halten, falls es am Ende hart auf hart kommen sollte."
Aufrufe: 015.4.2017, 13:27 Uhr
PM SV HertenAutor