2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

SV Herongen II verpasst die Überraschung

Ganz knapp unterliegt der Viertletzte dem Kevelaerer SV mit 0:1

SV Herongen II - Kevelaerer SV 0:1 (0:1). Beinahe wäre dem Kellerkind aus Herongen kurz vor Ende die Überraschung geglückt. "Ich hatte schon zum Jubeln angesetzt", ärgerte sich SVH-Coach André Lemmen. Doch ein schön getretener Freistoß landete nicht im Tor, sondern am Pfosten. Davor hatten die Hausherren dem Favoriten das Leben gehörig schwer gemacht. "Kevelaer hatte zwar mehr Ballbesitz, hat sich aber kaum eine Chance herausgespielt", so Lemmen. Der Siegtreffer der Gäste nach einer guten halben Stunde durch Rustam Kudratow fiel nämlich aus dem Gewühl heraus.

Fortuna Keppeln - SC Auwel-Holt II 0:6 (0:3).In beeindruckender Manier haben die Holter einen Auswärtssieg über die schwer zu bespielenden Fortunen eingeheimst. Der SC war von Beginn an besser und nahm auch die körperbetonte Spielweise des Gegners an. Folgerichtig nagelte Tobias Rattmann einen Freistoß in die Maschen, vor der Pause legten Rouven Hudemann und Jürgen Verhaagh nach. "Damit war Keppeln geschlagen", erklärte Holts Coach Micky Dams. Nach Wiederanpfiff schalteten die Gäste zwar einen Gang zurück, machten aber über ihre schnellen Flügelspieler weiterhin mächtig Dampf. Der starke Niklas Reichhold, Tim Filla und Jacques Schumacher erzielten die übrigen Treffer.

Union Kervenheim - Concordia Goch II 6:1 (2:1). Ebenso viele Tore markierte auch die Union, allerdings gegen einen direkten Verfolger im oberen Mittelfeld. "Das Spiel war eine gute Reaktion auf das schwache Spiel in Kalkar", lobte Trainer Dany Wischnewski sein Team, das lediglich zehn Minuten vor der Pause die Zügel schleifen ließ. Da fiel auch der Gocher Anschlusstreffer per Elfmeter. Die restliche Spielzeit dominierte Kervenheim und profitierte zudem von einer Ampelkarte gegen die Concordia Mitte der zweiten Hälfte. Für die Hausherren trafen nach ausnahmslos schönen Spielzügen Sebastian Müller, Wischnewski selbst, Alexander Horsten, Dustin Stickel, Adrian Aquier und Marco Piper.

SV Grieth - Germania Wemb 4:1 (2:1).Wembs Durststrecke setzt sich fort. Bei den Griethern, die sich wieder etwas gefangen haben, setzte es eine verdiente Niederlage. Allerdings hielt sich die Germania, die personell erneut geschwächt antrat, lange gut im Spiel. Zunächst glich Amara Camara den frühen Rückstand prompt aus, auch wenn der SVG gleich wieder in Führung ging. "Das Spiel war erst nach dem 1:3 entschieden", sagte Wembs Coach Bekir Tutkun.

SSV Louisendorf - FC Aldekerk III 2:0 (1:0). Der FCA III hat gegen den nächsten Konkurrenten im Abstiegskampf verloren. Nach Louisendorf war das Schlusslicht arg dezimiert und mit Unterstützung von vier Akteuren aus der zweiten Mannschaft gereist. Die mangelnde Eingespieltheit merkte man den Gästen vor allem zu Beginn der beiden Spielhälften an, als Louisendorf die Tore erzielte.

GSV Geldern III - TSV Weeze II 0:3 (0:1). Die Weezer Reserve hat ihre Pflichtaufgabe in Geldern gelöst - mehr aber auch nicht. "Das war unser schlechtestes Spiel", merkte der etwas unzufriedene Trainer Ismet Bozan an. Damit meinte er vor allem die Offensive, die im letzten Drittel des Feldes völlig ideenfrei agierte. "Unsere Defensive stand dagegen ganz gut." Gegen die schwachen Hausherren reichte es dennoch zu einem Sieg, weil Christoph Tönnißen einen Elfmeter versenkte, und Robin Stumpf einnetzte. Hinzu kam ein GSV-Eigentor.

Aufrufe: 028.11.2016, 00:15 Uhr
RP / n-hAutor