2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

SV Herongen hält den Anschluss zur Spitze

Nach langem Warten fährt Nieukerks Zweite den ersten Saisondreier gegen die DJK Twisteden II ein.

Die Mannschaft gewinnt bei Grün-Weiß Vernum II mit 2:1. Der zuletzt glücklose TSV Nieukerk II feiert den ersten Saisonsieg. Der Kevelaerer SV schießt Lüllingen mit 9:1 ab.

SV Grün-Weiß Vernum II - SV Herongen 1:2 (0:0).In einem engen Spiel setzte sich am Ende der SV Herongen durch und bleibt somit weiterhin in der Spitzengruppe. Zu Beginn der zweiten Hälfte fiel das erste Tor für Herongen durch Tobias Reijnders. Der Ausgleich durch Nils Kuczewski per Elfmeter half Vernum zum Ende hin nicht, da Sebastian Tissen (77.) im Anschluss das Siegtor für Herongen markierte. "In der zweiten Halbzeit haben wir Druck gemacht und uns somit letztlich den Sieg verdient", fasste Herongens Trainer Karl Theelen das Spiel zusammen.

TSV Wachtendonk/Wankum II - Arminia Kapellen 0:2 (0:0).Mit dem Sieg in Wachtendonk bleibt die Arminia weiterhin dicht hinter Tabellenführer Auwel-Holt. Dabei tat sich Kapellen in Wachtendonk lange schwer. Erst Mitte der zweiten Hälfte gelang durch Niklas von Hoensbroech die Führung, ehe Jonas Teller-Weyers zum 2:0 für Kapellen erhöhte. Trotz der Niederlage war Wachtendonks Trainer Christoph Tekath mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: "Die Jungs haben 110 Prozent gegeben und großen Kampfgeist gezeigt. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen."

SV Issum - FC Aldekerk II 1:0 (1:0). Durch ein Tor von Andreas Bongartz in der 30. Minute feierte der SV Issum einen verdienten Sieg. "Wir haben alles richtig gemacht. Mit schönen Kontern haben wir den Gegner unter Druck gesetzt", resümierte Issums Trainer Michael Seuring die Leistung seiner Mannschaft. Aldekerks Coach Javier Medina sah viele Verletzte und fehlende Motivation als Gründe für die Niederlage.

GSV Geldern II - Sportfreunde Broekhuysen II 3:3 (1:2).Trotz zweifachen Rückstandes gelang es dem GSV Geldern II, einen Punkt zu erkämpfen. Schon nach zehn Minuten führte Broekhuysen durch die Tore von Michael Heußen und Tobias Gugel mit 2:0. "Wir haben super angefangen, danach jedoch große Chancen vergeben", fasste Broekhuysens Trainer Christoph Terhardt die Anfangsphase zusammen. So glich Geldern durch Tore von Dennis Kolb und Whijan Nori aus, bevor Philipp Hinkelmann zur erneuten Führung für Broekhuysen traf. In der 80. Minute stellte schließlich Dennis Kolb den Endstand zum 3:3 her. "Gegen einen richtig starken Gegner haben wir einen erhofften Punkt eingefahren", stellte Gelderns Trainer Rolf Niersmans zufrieden fest.

TSV Nieukerk II - DJK Twisteden II 3:0 (0:0).Dank drei Tore des überragenden Daniel Fuchs konnte der TSV Nieukerk den ersten Sieg in dieser Saison feiern. Dementsprechend glücklich war TSV-Trainer Rene Lehmann über die Leistung seiner Mannschaft: " Wir haben von der ersten Sekunde an das gemacht, was wir uns vorgenommen haben. So waren wir dem Gegner in allen Belangen überlegen." In ganz anderer Stimmung war Twistedens Coach Norbert Baumann: "Es gab keinen Kampf, und taktisch haben wir alles falschgemacht. Nieukerk hat sich den Sieg verdient."

Viktoria Winnekendonk II - SC Auwel-Holt 0:4 (0:0).Trotz einer schwachen ersten Hälfte gewann Tabellenführer SC Auwel-Holt am Ende deutlich in Winnekendonk. "Zu Beginn waren wir zu überheblich und standen zu weit von den Leuten weg", resümierte SC-Trainer Marcel Lemmen die erste Halbzeit seines Teams. Nach der Pause erzielten dann Sven Verhaagh per Elfmeter, Timo Ingenlath, Steffen Brimmers und Chris Beterams die Tore für Auwel-Holt.

Kevelaerer SV - SV Lüllingen 9:1 (3:1). Mit einem Kantersieg gegen Lüllingen hält sich der Kevelaerer SV weiterhin auf Platz drei der Tabelle. Schon in der sechsten Minute brachte Florian Voss die Gastgeber in Führung. Danach erhöhte Fabian Smets auf 2:0, ehe erst Jens Klingbeil für den den Anschlusstreffer und dann Thorben Mathis Kamps für das 3:1 sorgte. Nach der Pause schoss Kevelaer dann Lüllingen durch drei Tore von David Brinkhaus, zwei weiteren Toren von Fabian Smets und einem Tor von Stefan Heufs, ab. "Das war ein rabenschwarzer Tag für die gesamte Mannschaft. Dieses kollektive Versagen kann ich mir nur durch das Feiern von gestern erklären", beschrieb Lüllingen-Trainer Norbert Müller die Leistung seiner Mannschaft.

Aufrufe: 04.10.2015, 21:19 Uhr
RP / Paul ForemanAutor