2024-04-20T08:00:28.265Z

Relegation
F: Nückel
F: Nückel

Herbede II hat mit Germania leichtes Spiel

Klare Sache im Entscheidungsspiel um Klassenerhalt

Mit einer starken Vorstellung sicherte sich der SV Herbede II den Klassenerhalt in der Kreisliga A2. Bereits nach wenigen Minuten führten die Wittener mit 2:0 gegen Germania Bochum-West.

Per Doppelschlag entschieden Gerrit Eisenberg (4.) und der starke Yannik Igel (5.) bereits früh die Partie, denn der Vertreter aus der Kreisliga A1 zeigte sich über die komplette Partie zu ungefährlich. Das lag unter anderem am fehlenden Teamplay in der Offensive. Besonders Mario Neumann verhinderte durch Egoismus gute Gelegenheiten.



Nach dem Seitenwechsel bemühte sich Bochum-West zwar, aber mehr Ballbesitz hatte nach wie vor Herbede, das durch Igel auf 4:0 davonzog (68. & 78.). In der Folge verpasste die Truppe von Christian Bonefeld gar noch einen höheren Erfolg.

Streitbar war allerdings der dritte Treffer: Während der Linienrichter die Fahne hob und Abseits anzeigte, ließ der Unparteiische Björn Backhaus die Partie weiterlaufen. Das Zuspiel auf einen Herbeder kam dabei wohl von einem Kicker der Germania.



Bochum-West, das sich über weite Strecken leblos präsentierte, ist allerdings noch nicht abgestiegen. Sollte Adler Riemke gegen die SpVgg Erle in die Bezirksliga aufsteigen, hält die Auswahl von Dominic Jacobi doch noch die Liga.

Statistischer Spielbericht: https://www.fupa.net/spielberichte/sv-germania-bochum-west-sv-herbede-5044335.html@bochum

Aufrufe: 06.6.2017, 14:00 Uhr
André NückelAutor