2024-04-16T09:15:35.043Z

Relegation
Weg mit dem Ball: Die Henstedt-Ulzburgerin Theresa Kluge (links) klärt vor der Hamburgerin Lucy Schwark. Foto: Göttsche
Weg mit dem Ball: Die Henstedt-Ulzburgerin Theresa Kluge (links) klärt vor der Hamburgerin Lucy Schwark. Foto: Göttsche

SV Henstedt-Ulzburg noch im Rennen um Bundesliga-Platz

"Die Messe ist noch nicht gelesen"

Der Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga der B-Juniorinnen bleibt nach dem Hinspiel noch spannend. ,,Die Messe ist noch nicht gelesen", sagte SVHU-Trainer Claus Rath, ,,wir haben in der zweiten Halbzeit gesehen, dass wir es können und mindestens ebenbürtig sind."

Vor 300 Zuschauern in Norderstedt lieferten sich beide Mannschaften ein Spiel auf Augenhöhe. Allerdings war der HSV in der ersten Hälfte deutlich effektiver. Der 4:0-Pausenstand entsprach den Torchancen. ,,Fußballerisch war es ein Spiel auf Augenhöhe", gab Hamburgs Trainer Florian Beug zu Protokoll, ,,allerdings haben wir keine Torchance vor der Pause zugelassen."

Nach dem 4:1 von Julia Rautenstengel war der SVHU im Spiel. Der HSV wirkte nun platt. Mit dem 4:2, das Melena Lux per Elfmeter erzielte (73.) hat der SVHU noch eine ordentliche Ausgangsposition vor dem Rückspiel am Sonnabend (16 Uhr) in Henstedt-Ulzburg.


SV Henstedt-Ulzburg:
Zeeh - Kluge, Schneider, Gaddum, Schmelz - Kühl (41. Michel), Warda, Zollinger, Engler - Lux, Rautenstengel.
Tore:
1:0 Burdorf-Sick (1.), 2:0 Schwark (23.), 3:0 Burdorf-Sick (33.), 4:0 Burdorf-Sick (40.), 4:1 Rautenstengel (51.), 4:2 Lux (73., Handelfmeter).

Aufrufe: 015.6.2016, 14:15 Uhr
SHZ / göt/cjeAutor