2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

SV Henstedt-Ulzburg: Eine gute Halbzeit reicht nicht aus

Segeberger Bundesligistinnen verlieren beim Herforder SV mit 0:1

Verlinkte Inhalte

Hochmotiviert und mit dem Ziel beseelt, den zweiten Sieg in Folge einzufangen, trat der SV Henstedt-Ulzburg die Reise nach Herford an. Am Ende stand jedoch eine insgesamt verdiente 0:1 (0:0)-Niederlage, die den SVHU auf den Relegationsplatz zehn abrutschen ließ.

„Mit ein wenig Glück gehen wir hier mit einem Punkt vom Platz“, resümierte Trainer Tobias Homp den schmerzlichen Rückschlag. „Aber wenn wir ehrlich sind, geht das Ergebnis in Ordnung. Wenn du es nicht schaffst, die Konzentration über 90 Minuten hochzuhalten, verlierst du eben. Aber es geht weiter, wir versuchen alles, um nächste Woche gegen Bielefeld Erfolg zu haben.“

Die Anfangsphase gehörte den Gastgeberinnen, die in der 21. Minute mit Giustina Ronzettis Pfostenschuss auch Pech hatten. Für die Gäste aus dem Kreis Segeberg das Zeichen, nun selbst mehr zu investieren. So befreiten sie sich aus der Umklammerung und setzten erste Offensivakzente. So kamen Alina Witt (28.) und zwei Mal Vera Homp in der 38. und 39. Minute zum Abschluss. Das Tor blieb dem SVHU verwehrt, aber die Überlegenheit der letzten 20 Minuten vor der Pause sollten als Motivation für die zweite Hälfte wirken.

Es war aber so, dass Bianca Weech und ihre Mitspielerinnen den Schub nicht mit hinübernahmen, sondern vielmehr Herford das Spielgeschehen wieder an sich riss. Zwar kam auch Henstedt-Ulzburg zu dem einen oder anderen Entlastungsangriff, wesentlich aktiver waren allerdings die Gastgeberinnen.

Bis zur 75. Minute verhinderten Torhüterin Weech und ihre Vorderleute das Gegentor, doch eine der wenigen Unaufmerksamkeiten wurde entscheidend bestraft. Bei einem durch Lisa Lösch ausgeführten Eckball stimmte die Zuordnung in der Ulzburger Hintermannschaft nicht, so dass Friederike Schaaf ungehindert zum Kopfball kam und zum 1:0 traf. Obwohl sich Henstedt-Ulzburg bis zum Schluss nicht aufgab, kam es zu keinen weiteren zwingenden Aktionen vor dem gegnerischen Tor.


Herforder SV:
Klemmer – Heitlindemann, Schaaf, Atila, Baus, Lösch, Ronzetti, Wos, Salzmann, Lange (90.+1 Kleinedöpke), Fölsing.
SV Henstedt-Ulzburg:
Weech – Hille (61. Lux), Marrocu, Einfeldt, Seker (81. Meyer), Dziesiaty (88. Knobloch), Witt, Pawelec, Homp, A. Michel, J. Michel
SR:
Stremel (Emmerke)
Zuschauer: 120.
Tor:
1:0 Schaaf (75.).
Aufrufe: 015.11.2016, 17:00 Uhr
SHZ / sunAutor