2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Zweite Frauen des SV Heißen halten die Klasse

Zweites Jahr in der Bezirksliga gesichert

Die Zweite Frauenmannschaft des SV Heißen hat am Sonntag den Klassenverbleib in der Bezirksliga geschafft, durch ein 2.2 gegen den SV Leithe 19/65. Bei recht schwülwarmen Temperaturen drückten die Gastgeberinnen den Gegner aus Essen in die eigene Hälfte, demzufolge war es in der 22 Minute Sina Kanski, die einen Foulelfmter zum 1:0 versenkte.

In der Folgezeit drückte Heißen auf das zweite Tor, doch entweder stand die Torfrau von Leithe im Weg oder der Ball ging knapp am Tor vorbei. Als der SVH schon mit den Gedanken in der Pause war, fiel aus dem Nichts der Ausgleich, nach einem Abstoß von Leithe hatte die Hintermannschaft nicht aufgepasst, so ging es mit einem 1:1 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte zeigte sich dann zunächst das umgekehrte Bild. Der Gast aus Leithe war am Drücker und erspielte sich Chancen, man merkte den Spielerinnen aus Heißen an, das sie nervöser wurden. In der 57 Minute stand es dann auch folgerichtig 1:2 aus Heißener Sicht. Sichtlich geschockt waren die Spielerinnen des SVH, sollte es am Ende doch nicht reichen?

Doch das Team kämpfte und erspielte sich wieder Chancen, aber es sollte bis zur 90. Minute dauern, als Janika Sander nach einer Ecke zum 2:2 traf. In der Nachspielzeit hätte Heißen dann sogar den Siegtreffer erzielen können. Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen, als das Ergebnis aus Essen-West kam. Nun hat das Team die Gelegenheit, sich zu regenerieren und dann auf die zweite Saison in der Bezirksliga vorzubereiten. Am 12. Juli startet die Vorbereitung. Jeden Mittwoch ab 19.30 Uhr sind interessierte Spielerinnen herzlich willkommen.

Aufrufe: 029.5.2017, 14:21 Uhr
SV Heißen / AVAutor