2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Robin Bogaletzki
F: Robin Bogaletzki

Überraschung im Keller und Big Points an der Spitze

Raadt II empfing Taxi Duisburg, FC Vatangücü spielte gegen Preußen Duisburg

Verlinkte Inhalte

Mit einem überraschendem Kantersieg meldet sich der SV Raadt II im Kampf um den Klassenerhalt zurück. Beim SC Preußen Duisburg ist nach dem verlorenen Spitzenspiel hingegen Ernüchterung eingetreten - die Duisburger können jetzt nicht mehr aus eigener Kraft auf den zweiten Tabellenrang, der zur Relegation berechtigt, gelangen.

Mülheimer SV 07 II - TuS Mündelheim II 3:0
Die 1:0-Führung aus der ersten Hälfte folgte ein Doppelschlag unmittelbar zehn Minuten nach Wiedereinpfiff. Die letzte halbe Stunde verlief dann ereignislos, sodass ein 3:0-Erfolg am Ende für die Gastgeber zu Buche stand. Mündelheim II muss fällt nach dieser Niederlage in der Tabelle zurück und muss wieder einen bangen Blick auf die unteren Ränge werfen.


Schiedsrichter: Cedric Ranisch - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Adrian Goj (17.), 2:0 Dennis Schroer (52.), 3:0 Michael Kampka (58.)


TuRa 88 Duisburg III - BW Neuenkamp 1:2
Auch bei TuRa Duisburg III setzten die Truppe von Trainer Baris Kaplan ihre Efolgsserie mit einem knappen Sieg weiter fort. Kaan Filyos wurde in der 72. Minute mit seinem Treffer zum Matchwinner der Blau-Weißen, die dadurch auf Rang vier springen konnten.


Schiedsrichter: Ahmet Cetinkaya (TuS Union 09) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Tunde Abati Majekodunmi (k.A.), 1:1 Mohamed Andich (27.), 1:2 Kaan Filyos (72.)


SV Raadt II - FC Taxi Duisburg 7:2
Für die Überraschung des Spieltages sorgte die Reserve von Raadt mit einem überraschen hohen Sieg gegen Taxi Duisburg. Schon nach 30 Minuten führte der Gastgeber mit vier Toren, und setzten trotz der doppelten Anschluss-Treffer der Gäste unbeirrt ihren Lauf mit drei Toren nach der Pause weiter fort. Damit befeuert Raadt noch einmal die Spannung im Abstiegskampf und liegt nur noch vier Punkte hinter den beiden Nicht-Abstiegsplätzen, die jeweils zwanzig Punkte auf dem Konto haben.


Schiedsrichter: Halis Cakmak (Union Hambor) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Gregor Friedrich (3.), 2:0 Tobias Geraedts (8.), 3:0 Luca Bieck (14.), 4:0 Lukas Liebfried (29.), 4:1 Ramon De Palma Alandi (31.), 4:2 Salim Belimam (40.), 5:2 Lukas Liebfried (56.), 6:2 Christian Schroer (61.), 7:2 Lukas Liebfried (69.)


VfL Duisburg-Süd - TuSpo Saarn 1908 II 2:0
Nach torlosen 60 Minuten ließ es Mittelfeldmann Christian Kutsch im Kasten der Gäste klingeln, die zudem noch ein unglückliches Eigentor in der Schlußphase hinnehmen mussten. Der VfL distanziert sich damit weiter von den Abstiegsrängen und steht nun in Schlagdistanz zu Taxi Duisburg, die man schon in der vorigen Woche bezwingen konnte.


Schiedsrichter: Vincent Lindemann (MSV Duisburg) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Christian Kutsch (60.), 2:0 (84. Eigentor)


VfB Speldorf II - VfL Wedau 1:1
Das Remis zwischen Speldorf II und Wedau hatte für beide Teams deutliche Auswirkungen in der Tabelle. Lange sah es so aus, als könnnten die Gastgeber sogar einen Dreier gewinnen, doch Jerome Neuenstein rettete neun Minuten vor Schluss noch einen Punkt für Wedau. Die Gäste fallen damit zwei Ränge auf Platz sechs zurück, während der VfB sich mit der Eroberung von Rang dreizehn ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen konnte.


Schiedsrichter: Göksal Tunca (RWS Lohberg) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Chukwuebuka Michael Nwosu (12.), 1:1 Jerome Neuenstein (81.)


SV Heißen - TS Duisburg-Rahm 06 6:1
Ohne große Mühe setzt der SV seinen Aufstiegskurs gegen Duisburg-Rahm mit 6:1 weiter fort. Sowohl der Top-Torjäger der Liga, Tom Bauer (Zwei Treffer), als auch Asil Gerim (Drei Treffer), der zumindest unter den besten Fünf aufgelistet ist, stockten dabei ihr Torekonto weiter auf.


Schiedsrichter: Metin Gülsuyu (Hamborn 90) - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Asil Gerim (3.), 2:0 Tom Bauer (16.), 3:0 Tom Bauer (36.), 4:0 Asil Gerim (38.), 5:0 Tim Schrenk (60.), 6:0 Asil Gerim (80.), 6:1 Christian Kulinic (85.)


TuS Union 09 Mülheim II - GSG Duisburg II 1:5
Obwohl sich der Abstiegskampf im Tabellenkeller nochmal zuspitzt, dürften die Mülheimer nach der deutlichen Niederlage gegen die GSG keine Aussicht auf Rettung mehr haben. Fast im Zeh-Minuten-Takt konnten die Gäste den Ball im Mülheimer Kasten unterbringen. Dennis Tetzner schaffte in der 85. Minute immerhin noch den Ehrentreffer.


Schiedsrichter: Michael Linke (VfB Lohberg) - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Marcel Altendorfer (40.), 0:2 Carsten Grabowski (48.), 0:3 Sinisa Lakic (57.), 0:4 Marco Pawelczyk (67.), 0:5 Sinisa Lakic (75.), 1:5 Dennis Tetzner (85.)


Mülheimer FC Vatangücü - SC Preußen Duisburg 3:1
Im Topspiel des Zweiten gegen den Dritten gelang dem FC Vatangücü in riesiger Schritt in Richtung Relegation. Vor hunderten Zuschauern brachte Sekan Cekic die Gastgeber unmittelbar vor der Pause auf die Siegesstraße. Preußen Duisburg schaffte es zunächst nicht, den Hebel nach dem Seitenwechsel wieder umzulegen, woraufhin Besim Zeynullahu und Marco Jurga für den FC erhöhren konnten. Zwar gelang Mario Beckhaus in der 81. Minute noch der Anschluss, die große Aufholjagd aber blieb aus. Mit diesem Big Point liegen die Mülheimer jetzt fünf Punkte vor Preußen Duisburg.


Schiedsrichter: Muhsin Cakmak (Union Hambor) - Zuschauer: 400
Tore: 1:0 Serkan Cekic (k.A.), 2:0 Besim Zejnullahu (k.A.), 3:0 Marco Lukas Jurga (k.A.), 3:1 Mario Beckhaus (81.)
Aufrufe: 010.4.2017, 10:58 Uhr
ctriAutor