2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Torfestival an der Hardenbergstraße

Heißen II bezwingt den Dümptener TV in einem knappen Spiel

Verlinkte Inhalte

Heute hatten wir die erste Mannschaft des Dümptener TV bei uns zu Gast. Das Spiel war mit etwa 100 Zuschauern gut besucht und diese sollten auch einiges zu sehen bekommen.
Unsere Devise lautete: "Druck von der ersten Sekunde an". In der vierten Minute sollte es dann mit der ersten Chance schon das erste Mal klingeln. Philipp Schwebig schickte mit einem schönen Pass Kevin Beginn auf die Reise, der sich die Seite aussuchen konnte und rechts unten einschob. Nach einer guten Viertel Stunde folgte dann das 2:0. Unser Kapitän Maxi Grune war nach einem Fehlpass der Dümptener Abwehr auf der Hut und steckte sofort auf unseren Stürmer Philipp durch, der mit links sein Glück im langen Eck fand.

Unsere Abwehr um Jan, Nico, Pascal und Robin stand solide, weshalb sich der DTV nur mit langen Bällen zu helfen wusste, die unsere Viererkette abwehren konnte. In der 27. Minute gab es jedoch einen berechtigten Elfer für den Gegner, der auch verwandelt wurde – nur noch 2:1. Wir ließen uns jedoch nicht beirren und spielten weiter unser Spiel. 10 Minuten vor der Halbzeit war es dann Joyce Stache, der nach super Vorarbeit von (erneut) P. Schwebig, aus drei Metern nur noch einschieben musste. Mit 3:1 ging es dann auch in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit startete besser als wir gedacht hätten. Nach einer Ecke nahm sich Lukas Markhoff ein Herz und nahm den Ball Volley aus 13 Metern und hämmerte die Kugel ins lange Eck – Traumtor! Zwei Minuten später fiel dann Tor Nummer fünf. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld tankte sich Philipp durch und traf zum zweiten Mal an diesem Tag. Ohne Frage, Spieler des Spiels.. ausnahmsweise mal.
Aufrufe: 011.4.2017, 10:40 Uhr
Joyce StacheAutor