2024-04-24T07:17:49.752Z

Spielbericht
Sebastian Kneissl und sein SVH haben eine gute Chance vertan. F: Rossmann
Sebastian Kneissl und sein SVH haben eine gute Chance vertan. F: Rossmann

SVH-Siegesserie reißt im Spitzenspiel

Kneißl vom Verlauf nicht überrascht

Die Siegesserie des SV Heimstetten II ist gerissen. Und das ausgerechnet im Spitzenspiel gegen den FC Stern München.

Mit einem Sieg wäre der SVH auf den zweiten Tabellenplatz gesprungen und hätte die besten Karten für den Relegationsplatz gehabt. So bleibt es im Kampf um Platz zwei weiterhin spannend.

Beide Mannschaften agierten aus einer defensiven Grundordnung und versuchten die Null möglichst lange zu halten. „Mir war klar, dass das Team, welches das erste Tor schießt, das Spiel gewinnen wird“, erklärt SVH-Trainer Sebastian Kneißl. In diesem Fall gelang das den Gastgebern, die in der 49. Minute ins Schwarze trafen. Heimstetten konnte nicht mehr zurückschlagen und fuhr schlussendlich mit leeren Händen nach Hause.

Aufrufe: 022.5.2017, 15:01 Uhr
Alexander Bupp - Münchner MerkurAutor