2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Nicht mehr Coach beim SV Heimbach: Markus Schiehle | Foto: Daniel Thoma
Nicht mehr Coach beim SV Heimbach: Markus Schiehle | Foto: Daniel Thoma

SV Heimbach trennt sich von Markus Schiehle

Mario Rombach übernimmt bis Saisonende

Trainerwechsel beim SV Heimbach: Der Tabellenvorletzte der Bezirksliga trennt sich von Markus Schiehle. Ex-Coach Mario Rombach übernimmt den Klub bis Saisonende und soll den drohenden Abstieg verhindern.

Vergangenen Sommer trat Markus Schiehle die Nachfolge von Mario Rombach beim SV Heimbach an, nun ist das Engagement bereits nach einem halben Jahr beendet. Nach einem ausführlichen Gespräch, in dem die Vorrunde gründlich analysiert wurde, kamen der Verein und Markus Schiehle zum gemeinsamen Entschluss, die Zusammenarbeit vor Beginn der Rückrunde zu beenden.

Damit ziehen beide Seiten die Konsequenz aus dem fehlenden sportlichen Erfolg. Lediglich vier Siege und zwei Unentschieden gelangen den Heimbachern in 17 Spielen. Acht Punkte beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer. Auf einen guten Start in der Vorbereitung mit erfolgversprechenden Ergebnissen, folgte eine Verletztenmisere ohnegleichen, gepaart mit längeren privaten Abwesenheiten von Spielern, was lange Zeit eine vernünftige Trainingsarbeit erschwerte und entsprechende Auswirkungen auf die Ergebnisse hatte, schreibt der Verein in einer Pressemitteilung.

Die Nachfolge tritt bis Saisonende der 34-jährige Mario Rombach an, der bereits bis vergangenen Sommer fünf Jahre den SVH erfolgreich trainiert hatte.

Aufrufe: 024.1.2017, 10:55 Uhr
Badische ZeitungAutor