2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Wolf
F: Wolf

"Werden bis zur letzen Minute kämpfen!"

SV Heilgersdorf siegt in der Nachspielzeit +++ Entscheidungspiel am Mittwoch um den direkten Abstieg gegen den Schwabthaler SV

Das ging gerade noch einmal gut. Der SV Heilgersdorf war quasi schon abgestiegen, als Toni Schleicher in der Nachspielzeit das vielumjubelte 3:2 schoss und seiner Mannschaft damit eine letzte Chance ermöglichte noch in die Relegation einzuziehen. Jetzt kommt es zum Entscheidungspiel: Der SV Heilgersdorf trifft am Mittwoch in Gleußen auf den Schwabthaler SV (18.30 Uhr). FuPa Oberfranken fragte vor dem Spiel bei Heilgersdorf sportlichen Leiter, Joe Schleicher nach.
Der SVH hat noch die Chance die Liga zu halten. Nach dem Last-Minute Sieg gegen die Bad Rodacher Löwen klimmt noch Hoffnung in Heilgersdorf. Wie sehr freut Ihr euch auf das Entscheidungsspiel gegen den Schwabtaler SV?

Joe Schleicher: Wir freuen uns natürlich sehr über das Entscheidungsspiel, denn wir waren ja ein paar Minuten lang schon abgestiegen und sind durch dieses späte Tor wieder zurückgekommen und haben nun wieder die Möglichkeit aus eigner Kraft die Liga zu erhalten. Wir werden, wie gegen Rodach auch, bis zur letzten Minute kämpfen und alles raus hauen was wir in uns haben und dann schaun mer mal.


Wie schätzen Sie den Gegner ein?

Joe Schleicher: Schwabthal ist ein Gegner auf Augenhöhe der, der wie wir auch, eigentlich schon abgestiegen war und sich durch eine kleine Serie dieses Entscheidungsspiel erkämpft hat. Beide Mannschaften kennen sich sehr gut und ich erwarte ein von der ersten bis zur letzten Minute intensiv geführtes von Kampf und Einsatz geprägtes Spiel.


Was würde der direkte Abstieg für den SVH bedeuten?

Joe Schleicher: Es wäre natürlich nach, ohne Unterbrechung, 19 Jahren entweder Kreis oder Bezirksliga ein bitterer Moment für den Verein, doch wir sind ja auch nicht blauäugig und haben die Weichen auch im Falle eines Abstiegs so gestellt das wir durchaus in der Lage wären in der Kreisklasse eine gute Rolle zu spielen. Heilgersdorf ist bekannt dafür das man gerade in schwierigen Zeiten noch enger zusammensteht und das wird defintiv auch der Fall sein.
Aufrufe: 022.5.2017, 13:21 Uhr
bdAutor