2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Warnau als Aufsteiger und Krüden/Groß Garz als Absteiger verlassen die Landesklasse 1.  F: Maas
Warnau als Aufsteiger und Krüden/Groß Garz als Absteiger verlassen die Landesklasse 1. F: Maas

Das ist die neue Landesklasse 1

Drei Absteiger aus der Landesliga Nord +++ Zwei Aufsteiger aus den Kreisen

Verlinkte Inhalte

Kaum ist die Saison 2016/17 vorbei, schon stehen einige Vereine schon wieder in den Startlöchern und scharren mit den Hufen. Besonders neugierig sind dabei die Neulinge in einer Liga. Und in keiner anderen Liga gibt es mehr Fragezeichen als in den Landesklasse-Staffeln. Die Einteilung nach geografischen Gesichtspunkten ist nicht immer einfach und es gibt sie - die "Grenzfälle". Welche Fragen stellen sich bei der Einteilung der Landesklasse 1?

Was für ein Szenario! Mit Medizin Uchtspringe, Heide Letzlingen und dem Kreveser SV steigen drei Teams aus der Landesliga Nord ab - und alle drei kommen in die Landesklasse 1. Dadurch muss der Staffelleiter Hand anlegen und am anderen Ende der Tabelle werkeln. So wird der Haldensleber SC II auf eigenen Wunsch die Staffel tauschen und in der Landesklasse 2 spielen. Zudem gibt es nur zwei statt drei Aufsteiger aus den Kreisoberligen. Die heißen SV Grieben (Altmark Ost) und Grün-Weiß Potzehne (Altmark West).

Nicht mehr mit dabei sind Meister Havelwinkel Warnau sowie die drei Absteiger SV Langenapel, Blau-Gelb Goldbeck und der SV Krüden/Groß Garz.

1. SV Medizin Uchtspringe (Absteiger Landesliga) 2. FSV Heide Letzlingen (Absteiger Landesliga) 3. Kreveser SV (Absteiger Landesliga) 4. SSV 80 Gardelegen 5. SV Eintracht Salzwedel 6. Möringer SV 7. SV Liesten 22 8. SV Rot-Weiß Arneburg 9. FSV Saxonia Tangermünde 10. FSV Havelberg 11. Osterburger FC 12. MTV Beetzendorf 13. SV Heide Jävenitz 14. TuS Siegfried 09 Wahrburg 15. SV Grieben 47 (Meister Altmark Ost) 16. SV Grün-Weiß Potzehne (Meister Altmark West)
Aufrufe: 027.6.2017, 21:24 Uhr
Thomas RinkeAutor