2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Hattendorfs Siban Yousef wagt ein Tänzchen. 	Foto: Krämer
Hattendorfs Siban Yousef wagt ein Tänzchen. Foto: Krämer

Hattendorf kann doch noch siegen

KLA ALSFELD: +++ 3:1-Sieg gegen Reiskirchener Spielgemeinschaft +++

Verlinkte Inhalte

Alsfeld (chn). Nach drei Niederlagen und dem Skandal-Spiel am Freitag gegen Schwalmtal (siehe auch Bericht auf Seite 21) gab es endlich wieder einmal etwas Positives über den SV Hattendorf zu berichten. Durch den 3:1 (2:0)-Sieg über Reiskirchen/Bersrod/Saasen haben die Hattendorfer einen Konkurrenten im Aufstiegsrennen erst einmal distanziert. Zu den Vorfällen nach dem Freitagspiel äußerste sich der Klub dann gestern Abend in Form einer Presseerklärung.

SV Hattendorf – Reiskirchen/Bersrod/Saasen 3:1

„Das war ein gutes A-Liga-Spiel, ein Spiel das von beiden Seiten schnell vorgetragen wurde. Wir hatten ein glückliches Händchen und auch eine starke Torwartleistung von unserem Keeper Michael Kaminski“, fasste SV-Sprecher Manfred Marker das Duell aus seiner Sicht zusammen.

Via Kopfball bescherte Patrick Keller dem Tabellendritten in der 28. Minute die Führung, nur neun Zeigerumdrehungen später erhöhte Christian Andreev mit einem kuriosen Treffer das 2:0. „Der Ball ging durch die Hosenträger des Torwarts. Der hatte das Ding eigentlich schon gehabt“, so Marker.

Unmittelbar nach der Halbzeitpause erzielte Timo Söhren zwar das 1:2 (49.) aus Sicht der Dreier-SG, den Sieg gab der SVH allerdings nicht mehr aus der Hand. Für die Entscheidung sorgte Stefan Weisbach in der 75. Spielminute.



Aufrufe: 023.4.2017, 21:00 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor