2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Haslach kassiert überraschende Niederlage

Von den fünf verbleibenden Spielen in der Fußball-Kreisliga B VI können wetterbedingt nur drei stattfinden

Verlinkte Inhalte

Wangen im Allgäu / sz - Nachdem die Partien zwischen Gebrazhofen und Ellhofen sowie Türk SV Wangen und SGM Herlazhofen/Friesenhofen bereits am Donnerstag abgesagt wurden, konnten am Samstag die verbleibenden drei Spiele in der Fußball-Kreisliga BVI wie geplant stattfinden. Dem SV Arnach gelang nach dem zweiten Saisonsieg am vergangenen Wochenende durch ein 2:2 beim Kleinhaslacher SC erneut ein Punktgewinn. Im Duell der Tabellennachbarn setzte sich der FCWuchzenhofen 06 gegen den SVAichstetten knapp mit 1:0 durch und hält den Anschluss an die Top fünf. Im dritten Spiel unterlag der SV Haslach dem TSV Opfenbach überraschend deutlich mit 1:3.

Kleinhaslacher SC - SV Arnach 2:2 (1:1). - Tore: 0:1 Corbinian Kling (31.), 1:1 Ümit Avsar (38.), 2:1 Benjamin Stehle (48./Elfmeter), 2:2 Martin Scherb (84./Elfmeter). - Der KSC fand gut ins Spiel, dennoch erzielte der SVA bereits nach acht Minuten den vermeintlichen Führungstreffer, der wegen einer Abseitsstellung allerdings nicht anerkannt wurde. Den Hausherren fehlte es in der Folge an Einsatzwillen und Zweikampfverhalten, sodass die Gäste sich nach einer halben Stunde mit dem Führungstreffer belohnen konnten. KSC-Topstürmer Avsar glich mit seinem bereits 13. Saisontreffer allerdings noch vor der Pause aus. Kurz nach Wiederanpfiff verwandelte KSC-Torhüter Stehle seinen dritten Elfmeter der Saison zur erstmaligen Führung, die der SVA, der deutlich mehr vom Spiel hatte, kurz vor Schluss ebenfalls per Strafstoß ausgleichen konnte. In der Nachspielzeit erzielte wiederum Avsar ein Tor zum vermeintlichen Heimsieg seiner Mannschaft, der Schiedsrichter entschied jedoch auf Abseits. So blieb es beim mehr als verdienten Punktgewinn für die Gäste.

FC Wuchzenhofen 06 - SV Aichstetten 1:0 (0:0). - Tor: Schütze nicht gemeldet. - Trotz gegen Ende immer schwieriger werdender Witterungsverhältnisse boten beide Mannschaften ein gutes, von hoher Zweikampfintensität und großem Offensivdrang geprägtes Spiel. Bereits in der Anfangsphase konnte sich SVA-Torhüter Michael Galler auszeichnen, als er einen Elfmeter der Gastgeber entschärfte. Mitte der zweiten Halbzeit gelang dem FCW schließlich nach einer Flanke von der rechten Seite das einzige Tor des Tages zum glücklichen Sieg.

SV Haslach - TSV Opfenbach 1:3 (1:1). - Tore: 0:1 Andreas Brinz (37.), 1:1 Manuel Galbusera (44.), 1:2 Christian Breyer (50./Elfmeter), 1:3 Thomas Jenetzke (83.). - Nach einer desolaten Leistung verlor Haslach das zweite Spiel in Folge und konnte den Abstand auf den Relegationsrang nicht verkürzen. Gegen Ende der ersten Halbzeit klärten die Gastgeber im eigenen Strafraum nicht energisch genug, der TSV stocherte den Ball zur Führung über die Linie. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang dem SVH per Freistoß der Ausgleich. Nach einem verwandelten Handelfmeter und dem 1:3, verteidigte der TSV gegen nun anrennende Gastgeber mit einem Kraftakt seine Führung und landete einen nicht unbedingt erwarteten Auswärtssieg.

Aufrufe: 022.11.2015, 20:50 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Oliver WeishauptAutor