2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
SV Haslach in der Pflicht Foto: Archiv
SV Haslach in der Pflicht Foto: Archiv
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Haslach in der Pflicht

Verlinkte Inhalte

Biberach / mafu - Der Tabellenführer SV Haslach ist am 21. Spieltag der Fußball-Kreisliga B II gegen den SV Orsenhausen unter Zugzwang. Während Verfolger SG Mettenberg am vergangenen Spieltag dreifach punktete, kam der SVH nicht über ein 1:1- Remis bei der SGM Reinstetten II hinaus. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt lediglich vier Zähler. Alle Begegnungen werden am Sonntag, 30. April, um 15 Uhr angepfiffen.

Mit einem späten Ausgleichtreffer hat Tabellenprimus SV Haslach am vergangenen Wochenende eine Niederlage gegen die SGM Reinstetten II abwenden können. Gegen den SV Orsenhausen (13.) soll ein deutlicher Heimsieg her, auf dem Papier ist der SVH der klare Favorit.

Mit der Favoritenrolle geht auch Verfolger SG Mettenberg (2.) in die Heimpartie gegen den SV Fischbach (9.). Die SG ist in guter Verfassung und kann sich auf die Tore von Stürmer Tobias Guggenmoser verlassen, 22 Mal knipste der Toptorjäger bislang in dieser Saison. Der SVF hingegen holte magere vier Punkte aus den vergangenen fünf Begegnungen und belegt in der Rückrundentabelle den zwölften Rang.

Besser läuft es aktuell bei der SGM Schemmerhofen/Ingerkingen (3.), die beim SV Ellwangen (12.) gefordert ist. Der SVE hat sich den Saisonverlauf sicherlich anders vorgestellt, immerhin hat Ellwangen in der Rückrunde gleich viele Siege wie in der Hinrunden erzielt – zwei. Dem Team von Trainer Safet Mamudi steht ein sehr schweres Spiel bevor, die SGM holte in der zweiten Saisonhälfte bislang die meisten Punkte (18) und spielt derzeit guten Fußball.

Tollen Fußball sehen auch die Anhänger des SV Mittelbuch (7.), aus den jüngsten vier Spielen sammelte der SVM starke zehn Zähler. Das Kräftemessen bei den SF Siessen (5.) wird hart umkämpft sein, beide Mannschaften agieren etwa auf demselben Niveau.

Ähnlich stark sind auch der TSV Attenweiler (6.) und die SGM Reinstetten II (4.) einzuschätzen. Die SGM hat besonders in der Offensive ihre Qualitäten, daher ist von der Heimmannschaft aus Attenweiler eine stabile Abwehrleistung gefordert. Das Hinspiel gewann die SGM mit 3:1.

Eine Saison mit großen Leistungsschwankungen spielen der SV Rissegg (8.) und der TSV Hochdorf (11.). Während der SVR bereits zwischen Rang eins und sieben stand, pendelt der TSV von Platz sieben bis 13. Mit einem Sieg wollen beide Mannschaften den Mittelfeldplatz festigen. Der SSV Biberach (14.) geht nach dem Punktgewinn aus der Vorwoche motiviert in das Duell gegen den FV Rot (10.). Der FVR ist im hinteren Tabellenmittelfeld platziert und will mit einem Sieg den Anschluss halten.

Aufrufe: 027.4.2017, 11:32 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor