2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Eltern werden zum Erfolgsfaktor

Beim großen HSV backen sie zurzeit ja eher kleine Brötchen, dafür wurde beim kleinen HSV Großes geleistet.
Schließlich haben die kleinen Fußballer des SV Harkebrügge, der auch als kleiner HSV bekannt ist, in dieser Saison groß aufgespielt: Die E-Junioren des Vereins krönten sich zum Meister der I. Kreisklasse, Staffel II.

Das Team der Trainer Stephan Wienken und Matthias "Beele" Beelmann, das sieben von zehn Partien gewann, hat vor allem mit Offensivkraft überzeugt. So trafen die Harkebrügger in den zehn Begegnungen 45-mal ins Tor der Gegner.

Und wie beim großen HSV aus Hamburg, der von seinen Anhängern quasi zum Bundesliga-Klassenerhalt geschrien worden ist, weiß man auch in Harkebrügge, was man an seinen "Fans" hat. Die Eltern der Kinder, die die Jungs immer wieder anfeuerten, haben laut Wienken und Beelmann großen Anteil am Erfolg des kleinen HSV.

Aufrufe: 031.5.2017, 08:29 Uhr
Steffen SzepanskiAutor