2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten
Zufrieden: Hansas Co-Trainer Henrik Hoten Szepanski
Zufrieden: Hansas Co-Trainer Henrik Hoten Szepanski

Hansa landet nach Landgraf-Traumtor wichtigen Sieg

Nach einem Spiel, in dem es kaum Karten gab, haben die Fußballer Hansa Friesoythes im Abstiegskampf richtig gute Karten: Das Team des Trainers ...
Hammad El-Arab bezwang am Mittwochabend zu Hause einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Mit einem 2:0 (1:0)-Erfolg zogen die Grün-Weißen an Gegner TSV Oldenburg vorbei und in die Nichtabstiegszone. "Wir hatten uns viel vorgenommen und haben kaum Chancen des TSV zugelassen", freute sich Hansas Co-Trainer Henrik Hoten nach der durch und durch fairen Partie.

Dass die Gastgeber auf die Karte "Willenskraft" setzten, war nicht zu übersehen. Das ganze Teams spielte mit großem Engagement und ließ den Gästen kaum mal Zeit zum Luftholen. "Wir haben einfach mehr in die Waagschale geworfen", sagte Hoten.

Allerdings verteidigte der TSV gut, und so brauchte Hansa einen Distanzschuss, um in Führung zu gehen: Kevin Landgraf zog in der 14. Minute aus etwa 20 Metern Torentfernung ab, und der Ball schlug im rechten Winkel des Gäste-Gehäuses ein. "Das war ein absolutes Traumtor", schwärmte Hoten. Nun hatte der Gast schlechte Karten, Hansa spielte sich gute Chancen heraus. Aber die Friesoyther versäumten es zunächst, nachzulegen.

Doch zur Mitte der zweiten Halbzeit fiel der ebenso verdiente wie herbeigesehnte zweite Treffer: Landgraf flankte, und Nermin Becovic köpfte ein (67.). Anschließend brachen die Gäste-Hoffnungen auf Punkte wie ein Kartenhaus in sich zusammen. "Der TSV hat auch weiterhin kaum Torgefahr ausgestrahlt", sagte Hoten, der nun hofft, "dass wir die positive Stimmung mit ins Spiel beim SV Bad Rothenfelde am Sonntag nehmen". Schließlich werden die Karten dann erneut neu gemischt...

Tore: 1:0 Landgraf (14.), 2:0 Becovic (67.).

Hansa: Panzlaff - Landgraf, Thomes, Bröring, Schlangen - Rohe (70. Siderkiewicz), Büter - Jahdadic, Becovic (82. Pham) - Gill, Schiller (62. Garcia).

Sr.: Lübbers (Haren).

P Kreisliga, SC Sternbusch - SV Harkebrügge 2:1.

1. Kreisklasse, SV Altenoythe II - Hansa Friesoythe II 3:0 (1:0).

Tore: 1:0, 2:0 Holger Brünemeyer (31., 65.), 3:0 Tobias Thunert (78.).

Aufrufe: 011.5.2017, 10:00 Uhr
Steffen SzepanskiAutor