2024-03-28T15:56:44.387Z

Der Spieltag
Sprunggewaltig: Hammoors Kevin Erpenstein (li.) überflügelt Sieks Kim Erik Pedersen und gewinnt locker das Kopfballduell. Foto: un
Sprunggewaltig: Hammoors Kevin Erpenstein (li.) überflügelt Sieks Kim Erik Pedersen und gewinnt locker das Kopfballduell. Foto: un

SV Hammoor verteidigt Tabellenspitze

Kreisklasse A Stormarn: Hammoor siegt 3:1 beim SV Siek / Verfolger Reinfeld II nur 1:1 gegen Südstormarn

Verlinkte Inhalte

Der SV Hammoor hat in der Fußball-Kreisklasse A die Tabellenspitze verteidigt. Der Aufsteiger triumphierte beim SV Siek mit 3:1 und profitierte auch davon, dass Preußen Reinfeld II beim 1:1 gegen die FSG Südstormarn zwei Punkte liegen ließ.

SV Siek - SV Hammoor 1:3

Im Duell der Aufsteiger hatten die Gäste die Kontrolle und wirkten präsenter. In der 19. Minute schlug Sieks Dennis Reimers über den Ball, Dennis Zander bedankte sich und traf freistehend zur Hammoorer Führung. Drei Minuten vor dem Wechsel erhöhte Zander auf 2:0. Nico Rose gelang zwar unmittelbar der Anschlusstreffer (44.), doch den Gastgebern gab das keinerlei Auftrieb. Stattdessen war Hammoor mit dem Glück im Bunde, als Reimers ein Eigentor zum Endstand unterlief (63.).



SV Hamberge - Tralauer SV 3:2

Zweimal gingen die Gäste durch Marius Krebs (33./Foulelfmeter) und Nico Tripmaker (65.) in Führung. Mike Siggelkow (60.) und Bastian Beth (69.) glichen jeweils aus. Fünf Minuten waren in der Nachspielzeit absolviert, da erzielte Siggelkow den glücklichen Siegtreffer für die Hausherren.



SV Türkspor Bad Oldesloe - SSV Pölitz II 7:2

Durch den Erfolg zog Türkspor an der SSV-Reserve vorbei. Die Gastgeber blicken derweil optimistisch auf den weiteren Saisonverlauf, da zahlreiche Urlauber wieder zurückgekehrt sind und sich die Stammformation nun einspielen kann. Bereits nach zwei Minuten gelang Bilal Abressi Toure die Oldesloer Führung. Sieben Minuten später erhöhte er auf 2:0. Vedat Bingöl (17., 47.), Abdulla Boz (38., 59.) und Yusuf Bilgic (74.) sorgten für den Kantersieg. Für die überforderten Gäste hatte Alexander Sommerfeld getroffen (27., 89.).




TSV Bargteheide II - SV Timmerhorn-Bünningstedt 2:0

Die Gäste warten weiter auf ihren ersten Punktgewinn. Nach fünf Minuten hatte Felix Wrage für die TSV-Führung gesorgt, ehe Tom Gaycken auf 2:0 erhöhte (20.).



JuS Fischbek - VfL Tremsbüttel II 2:1

Da der Sportplatz in Tremsbüttel aufgrund von Regenfällen nicht bespielbar war, wurde das Heimrecht getauscht. „Beide Teams wollten unbedingt spielen“, betonte JuS-Trainer Andre Timmermann, dessen Team in den ersten zwanzig Minuten das Spiel klar bestimmte. Granit Elezi traf zur Führung (5.). „Wir hatten weitere Chancen – aber der VfL erzielte einen Treffer“, bemängelte Timmermann. Nico Willing hatte ausgeglichen (15.). Im zweiten Durchgang rührten die Gäste Beton an, der zumindest einmal brach: Elezi sorgte für das Fischbeker 2:1 (61.) und einen laut Timmermann „verdienten Sieg“.



SV Preußen Reinfeld II - FSG Südstormarn 1:1

Mit diesem Remis büßten die Karpfenstädter ihren zweiten Tabellenplatz ein . Die Gäste agierten aus einer kompakten Abwehr heraus und zogen Reinfeld so lange den Zahn. Julian Schrage brachte die Gastgeber dennoch in Führung (70.), allerdings entriss Michael von Bargen in der Schlussminute den Preußen zwei Punkte.



SV Meddewade - Witzhaver SV 4:3

Die Gastgeber feierten ihren ersten Saisonsieg ausgiebig. Matthis Lüttel (10.), Mark Lange (31.) und Nils Huth (56.) sorgten für eine 3:0-Führung, doch Witzhaves Johannes Haferstroh machte die Partie wieder spannend (65., 75.). Fünf Minuten vor dem Ende sorgte Lange für die vermeintliche Vorentscheidung zugunsten des SVM, doch es hieß noch einmal zittern, nachdem Philipp Siemers erneut verkürzte (88.). Der Ausgleich aber war dem WSV nicht vergönnt.




TSV Zarpen - VfL Rethwisch 2:0

„Wir haben uns sehr lange schwer getan“, analysierte TSV-Trainer Günther Schmidt. Im ersten Abschnitt hatten sich beide Teams nur wenige Chancen herausgespielt, nach Wiederanpfiff war mehr Zunder in der Begegnung. Dennis Kleister sorgte für das 1:0 der Zarpener (49.) und damit für Oberwasser der Gastgeber. Der TSV entfachte viel Druck und erhöhte in der 75. Minute durch Torge Wolgast auf 2:0. Rethwisch war spätestens nach der Gelb-Roten Karte für Daniel Springborg (80., wiederholtes Foulspiel) geschlagen.

Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Dennis Kleister (49.), 2:0 Torge Wolgast (63.)

Aufrufe: 05.9.2016, 18:30 Uhr
SHZ / unAutor