2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

SV Hammoor II sorgt in Unterzahl für Überraschung

Kreispokal für untere Mannschaften

D-Klassist SV Hammoor II hat in der ersten Runde des Kreispokals für untere Mannschaften mit einem 1:0-Sieg über B-Klassist SV Hamberge II für die einzige Überraschung gesorgt. Der SSC Hagen Ahrensburg II zog kampflos in die nächste Runde ein, weil Timmerhorn-Bünningstedt II nicht antrat.

TSV Trittau III – SG Großensee II 1:6 (0:0)
Drei Tage zuvor hatte die SG im Punktspiel 6:0 die Oberhand behalten und zwang den TSV nun auch im Pokal in die Knie. Nach torloser erster Halbzeit sorgten Thomas Mainka (2), Oliver Mahnke (2), Benjamin Bergmann und Andy Paulig für den Kantersieg. Den TSV-Ehrentreffer erzielte Jannik Sachtleben.

VfL Oldesloe III – VfL Oldesloe II 1:8 (1:2)

Im Vereinsduell hatte der C-Klassist mit der eigenen dritten Mannschaft keine Mühe. Björn Kuhlenkamp und Daniel Gass sorgten für eine 2:0-Führung, ehe Arash Amiri der Anschlusstreffer gelang. Als nach der Pause die Kräfte bei der dritten VfL-Elf zusehends schwanden, schraubten Steven Stevanovic (2), Ferdian Krasniqi (2), Benjamin Vogelsang und Grass (76.) das Ergebnis in die Höhe.

SV Hammoor II – SV Hamberge II 1:0 (0:0)

Nicht B-Klassist SV Hamberge II machte das Rennen, sondern der in der D-Klasse um Punkte spielende SV Hammoor II. In der ausgeglichenen Partie sah Daniel Zucht-Henschel wegen einer Unsportlichkeit die Rote Karte (71.). Kapital konnten die Gäste aus der nummerischen Überlegenheit allerdings nicht schlagen, stattdessen gelang Kai Jensen (87.) der Siegtreffer für die dezimierten Hammoorer.

Türkspor Oldesloe II – SV Eichede III 2:6 (1:6)
Fabian Kagens (2), Tim Henkel, Kevin Passow und Jan Nagel sorgten mit ihren Toren bereits vor der Pause für die Entscheidung. Ruchan Serbest (2) verkürzte zum Endstand. Zehn Minuten vor Ultimo ging das Flutlicht aus. Beide Vereine einigten sich darauf, das Ergebnis so in die Wertung einfließen zu lassen.

VfR Todendorf II – Delingsdorf II 1:2 (0:0)

Die optische Überlegenheit der Gäste brachte Dennis Jahn mit einem Doppelpack erst in der zweiten Halbzeit zum Ausdruck. Daniel Fuhr verkürzte, doch den knappen Vorsprung brachte der DSV über die Zeit.

TSV Zarpen II – WSV Tangstedt II 0:5 (0:2)
Tim Petersen und Kevin Stehen trafen zur 2:0-Pausenführung, die erneut Petersen, Jan Witzke und Jan Albrecht nach dem Wechsel ausbauten.

Aufrufe: 014.9.2016, 18:45 Uhr
SHZ / unAutor