2024-05-17T14:19:24.476Z

Der Spieltag
Danny Clasen (re.) und der SV Hamberge gewannen zum Auftakt 6:1 gegen Andre Berger und den SV Meddewade. Foto: un
Danny Clasen (re.) und der SV Hamberge gewannen zum Auftakt 6:1 gegen Andre Berger und den SV Meddewade. Foto: un

SV Hamberge feiert Start nach Maß

Kreisliga-Absteiger mit 6:1 zum Auftakt über SV Meddewade / Mitabsteiger SG Großensee gewinnt 4:2 gegen Union/Grabau / Aufsteiger Tralauer SV 4:3-Sieger

Die aus der Kreisliga abgestiegenen Fußballer des SV Hamberge feierten einen gelungenen Saisonstart. In der Kreisklasse A setzten sich die Hamberge mit 6:1 gegen den SV Meddewade durch. Mitabsteiger SG Großensee/Brunsbek kam bei der SG Union/Grabau ebenfalls zu einem Auftakterfolg (4:2).

SV Hamberge - SV Meddewade 6:1 (4:1)
Urlaubsbedingt traten die Gäste ersatzgeschwächt in Hamberge an - und kassierten eine deutliche Pleite beim von Matthias Beeck trainierten Kreisliga-Absteiger. Nach zwei Minuten gingen die Meddewader zwar durch Julian Marx in Führung. Dann aber drehten die Gastgeber auf. Kristian Mosler (19.), Niklas Rautenberg (34.), Fabian Schröder (83.) und ein Dreierpack von Bastian Beeth (41., 45., 50.) sorgten für den auch in der Höhe verdienten 6:1-Heimerfolg.


FSG Südstormarn - VfL Tremsbüttel II 3:2 (1:0)

Die neu formierte FSG-Mannschaft muss sich zwar erst noch finden, startete aber immerhin mit einem Erfolgserlebnis in die neue Spielzeit. Maurice (36.) und Pascal Pose (48.) brachten die Gastgeber auf die Siegerstraße. Zwar gelang Joscha Kock der Anschlusstreffer (54.), aber abermals Pascal Pose (82.) stellte den alten Abstand wieder her, ehe er vier Minuten später die Gelb-Rote Karte wegen Meckerns sah. Bruder Maurice unterlief in der Schlussminuten ein Eigentor zum 3:2.


SG Union/Grabau - SG Großensee/Br. 2:4 (1:1)
,,Wir haben die Anfangsphase verpennt, waren mit den Gedanken noch gar nicht auf dem Platz", haderte Großensees Obmann Thorsten Meins. Die Schlafmützigkeit der Gäste nutzte Vedat Bingöl zur frühen Führung (3.). Anschließend fanden die Großenseer besser in die Partie. Frederik Witten drehte mit einem Doppelpack den Rückstand in eine 2:1-Führung des Kreisliga-Absteigers um (43., 51.). Jonas Büttner erhöhte in der 68. Minute den Vorsprung. Marc Kunze gelang zwar in der 72. Minute der Anschlusstreffer, aber Torben Schneider sorgte in der 84. Minute mit seinem Treffer zum 2:4 dafür, dass die Gäste die Punkte mitnahmen.


FC Ahrensburg - Tralauer SV 3:4 (2:3)

,,Das war ein lauer Sommerkick", bilanzierte Tralaus Trainer Frank Tuchlinsky und sprach letztlich von einem glücklichen Sieg seiner Elf. Alban Lafati (22.), Sönke Beckmann (42.) und Andre Meyer (88., FE) trafen für die Ahrensburg, während für den Aufsteiger aus Tralau Abdullah Boz (28., 44., 72.) und Dennis Hintz (25.) erfolgreich waren. Die Ahrensburger Philip Belkin (45.) und Andre Meyer (89.) mussten jeweils mit der Gelb-Roten Karte vorzeitig zum Duschen. Zehn Minuten vor Ultimo hatte zudem Robert Fürstenau Rot gesehen, sodass bei Abpfiff nur noch acht Ahrensburger auf dem Platz standen.


SV T.-Bünningstedt - TSV Zarpen 2:2 (1:1)
In der ausgeglichenen Partie bewiesen die Gastgeber Moral. Zweimal waren die Zarpener durch Leif Schütt (13.) und Dominic Möller (61.) in Führung gegangen, ohne den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Mohammad Elham (45.) und Ansah Kingsley (70.) sorgten dafür, dass sich beide Teams die Punkte teilten.
Aufrufe: 011.8.2015, 06:00 Uhr
SHZ / unAutor