2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

SV Haldern verspielt eine 2:0-Führung

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A trennt sich die Elf von Jürgen Stratmann mit einem 2:2 von Mitkonkurrent Grün-Weiß Lankern. Dabei sorgt Halderns Torjäger Matthias Bauhaus mit seinen Saisontreffern 23 und 24 für einen 2:0-Halbzeitstand.
In der Kreisliga A verpasste der SV Haldern den Sprung zurück an die Tabellenspitze. In der Begegnung gegen Mitkonkurrent Grün-Weiß Lankern gab es ein 2:2 (2:0). Durch das Unentschieden nimmt der SV Haldern mit 60 Punkten Platz drei ein. Erster bleibt der 1. FC Bocholt II, der einen Punkt mehr auf dem Konto hat. Zweiter ist dank der besseren Tordifferenz GW Lankern. Noch im Meisterschaftsrennen ist aber auch die DJK Lowick mit 59 Punkten. Dieses Quartett wird das Titelrennen unter sich ausmachen.

"Unterm Strich geht das Remis in Ordnung. Vielleicht war es sogar etwas glücklich", gab Jürgen Stratmann, Trainer des gastgebenden SV Haldern, nach der Partie zu.

Die Zuschauer sahen ein höchst unterhaltsames Spiel, in dem der Gast die bessere Mannschaft stellte. Doch die Platzherren erwiesen sich in Durchgang eins als besonders effektiv. In Minute neun und 16 sorgte Matthias Bauhaus mit seinen Treffern, die er jeweils nach Vorarbeit von Lukas Zitter erzielte, für die frühe 2:0-Führung. Dies spiegelte aber nicht die Verhältnisse auf dem Platz wieder, denn Lankern hatte ein deutliches Chancenplus. Die erste große Gelegenheit bot sich Maximilian Venhuis, der an Keeper Christian Böing scheiterte (6.). Danach schoss Patrick Moschner aus drei Metern Entfernung Böing direkt in die Arme (29.). Frank Loskamp blieb im Duell gegen den Halderner Schlussmann auch nur zweiter Sieger (32.). Und ein Kopfball von Venhuis klatschte nur gegen die Latte (43.).

Nach der Pause erhöhten die Lankerner den Druck aufs Halderner Tor. Doch die ersten Chancen boten sich Bauhaus nach Kontern (49. und 59.). Doch in der 70. Minute wurde der Kampfgeist der Gäste belohnt. Dabei profitierten sie von einem Fehlgriff Böings, der bis zu diesem Zeitpunkt einen fehlerfreien Auftritt hingelegt hatte. Venhuis nahm das Geschenk an und drückte das Spielgerät zum 1:2 über die Linie. 420 Sekunden später fiel das überfällige 2:2. Wieder sah Halderns Schlussmann bei dieser Aktion schlecht aus. Lankerns Steffen Böing war zur Stelle und sorgte für den Gleichstand. In der Schlussphase bäumte sich der SV Haldern noch einmal auf. Und wäre beinahe noch zum Siegtreffer gekommen. Nach einem Flankenlauf von Christopher Hegmann segelte der Kopfball von Miguel Sperling knapp am Lankerner Gehäuse vorbei (82.).

SV Haldern: Böing - Syberg, Kosel, Mischel, Hebing, Schertes, Möllenbeck, Meurs, Kipp (77. Hegmann), Bauhaus, Zitter (80. Sperling).

Aufrufe: 07.5.2015, 23:48 Uhr
P. Feldberg u. H. SterbenkAutor