2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: UZ
F: UZ

SV Haldern sichert Verbleib in der Bezirksliga

Mit FuPa.tv: 1:1 reicht dem Team von Jürgen Stratmann in der Relegation gegen RWS Lohberg

Zwar hatte der SV Haldern im Hinspiel der Abstiegsrelegation der Bezirksliga gegen RWS Lohberg bereits ein 4:2 vorgelegt, doch so richtig entspannt zurücklehnen wollte sich vor diesem Hintergrund niemand, vor allem nicht der scheidende Trainer Jürgen Stratmann. Denn gerade der Coach wusste um die Auswärtsbilanz, hatte der SVH doch in der gesamten Spielzeit nicht ein Gastspiel gewonnen. Doch als es darauf ankam, reichte es am Sonntag zum rettenden 1:1.

Früh im Spiel kassierten die Lohberger dabei einen Platzverweis, nämlich bereits in der 17. Minute gegen Torhüter Baris Tekin, für den dann Kerem Yildiz zwischen die Pfosten rückte . Dennoch traf Erkan Sevinc in der 33. Minute vor 900 Zuschauern zum 1:0 für Lohberg, und vor allem nach der Pause drückte der Gastgeber mit Macht auf das zweite Tor, denn mit einem 2:0 wäre die Rettung ja perfekt gewesen. Diese Pläne durchkreuzte dann Christopher Möllenbeck in der 67. Minute mit dem 1:1, was nun wiederum zwei Tore der Gastgeber notwendig gemacht hätte - und das auch noch in Unterzahl.

Dazu kam es dann auch nicht mehr, und so durfte der SV Haldern zurecht jubeln und sich freuen, ein weiteres Jahr in der Bezirksliga spielen zu dürfen. Für die Lohberger geht es indes weiter in der zusätzlichen Abstiegsrunde der drei Relegations-Verlierer, die noch ein weiteres Team ermitteln, das in der Bezirksliga verbleiben darf.

Aufrufe: 05.6.2017, 08:02 Uhr
Sascha KöppenAutor