2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SV Haldern schafft spät noch die Wende

Frauen-Landesligist siegt mit 2:1 +++ Millingen verschläft erste Halbzeit +++ Praest startet die Aufholjagd zu spät

In der Landesliga der Frauen schaffte der SV Haldern trotz eines Pausenrückstandes im Heimspiel gegen die DJK Adler Frintrop noch einen 2:1 (0:1)-Erfolg. "Wir haben nicht gut gespielt, aber dafür stimmte diesmal das Ergebnis", sagte Halderns Trainerin Melanie Kastein.

Die Gäste aus Essen gingen nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung. Es dauerte bis zur 76. Minute, ehe Bergisa Heide den Ausgleich schaffte. "Danach ist noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. Wir haben den Sieg dann erzwungen", stellte Kastein fest. Desiree Janßen traf in der 84. Minute aus dem Gewühl heraus zum 2:1-Endstand. "Wir haben drei wichtige Punkte geholt und damit bin ich natürlich zufrieden", sagte die Trainerin der Rot-Weißen.

SV Haldern: Teloh - Te Strote, Hakvoort, Künne, Kerkhoff, Terstegen, Janßen, Neijenhuis, Schepers (46. Heide), Paus (72. Freihoff), Venhuis (90. Kösters).

Landesligist Eintracht Emmerich trat zur Partie beim Spitzenreiter GSV Moers II nicht an und verlor somit kampflos. "Uns standen leider nicht genügend Spielerinnen zur Verfügung", sagte Eintracht-Trainer Thomas Ney.

Eine 0:3 (0:3)-Niederlage musste Fortuna Millingen in der Bezirksliga bei Alemannia Pfalzdorf hinnehmen. "In der ersten Hälfte waren wir etwas unsortiert und haben erst spät in die Partie gefunden. Wir haben uns dann aber drei gute Möglichkeiten erspielt, waren im Abschluss jedoch nicht konsequent genug. Der Gegner hatte hingegen drei Chancen und hat alle genutzt", erklärte Torsten Neek den 0:3-Rückstand zur Pause. In der zweiten Hälfte war die Fortuna besser. Allerdings fehlte der Mannschaft der Zug zum Tor.

Fortuna Millingen: Otten; Hermsen, V. Lamers, Fels, Otten, Grütter (80. Wenzel), Neek, R. Lamers, Tepass, Elsing, Baumann.

Bezirksligist VfB Rheingold stand nach dem 0:2 (0:2) bei der DJK Twisteden ebenfalls erneut mit leeren Händen da. "Mit dem Ergebnis bin ich natürlich nicht zufrieden, aber der Mannschaft möchte ich keinen Vorwurf machen. Sie hat gerade in der zweiten Hälfte leidenschaftlich gekämpft. Wie auch in den ersten Spielen waren wir die bessere Mannschaft, konnten aber klare Möglichkeiten nicht verwerten. Ich bin mir sicher, dass wir uns in den nächsten Wochen auch einmal belohnen werden", sagte VfB-Coach Ralf Hackfort. Die Gegentreffer kassierten die Gäste in der 20. und 45. Minute.

VfB Rheingold: Mentel - Winzer (46. van Rennings), Wiese (85. Jansen), Blach, Paetzke, Timmermanns, Reetz (51. Unkrig), Paus, Bauhaus, Kliner, Eichhorst.

In der Kreisliga musste der RSV Praest eine 2:3 (0:1)-Heimniederlage gegen den PSV Wesel hinnehmen. Die Gastgeberinnen lagen bereits mit 0:3 in Rückstand, als Natalie De Koning Gans spät die Aufholjagd eröffnete (81.). Anja Wunder gelang aber schließlich nur noch der Anschlusstreffer (87.). "Das war ein gutes Spiel auf Augenhöhe", waren sich RSV-Coach Martin Buchberger und sein Kollege vom PSV nach dem Abpfiff einig. Bereits am Donnerstag hatte der RSV Praest beim Tabellenführer Viktoria Wesel mit 1:4 (0:2) das Nachsehen gehabt. Lea Koster markierte den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:3 aus der Sicht der Gäste (66.).

Aufrufe: 028.9.2015, 22:05 Uhr
RP / RPAutor