2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SV Haldern peilt am Donnerstag einen Heimsieg an

Vorgezogener Auftakt des 23. Spieltags: Stratmann-Elf empfängt Borussia Bocholt

Verlinkte Inhalte

Der SV Haldern läutet den 23. Spieltag in der Kreisliga A bereits am Donnerstag ein. In einer vorgezogenen Begegnung empfangen die Lindendörfler, die mit 43 Punkten auf dem vierten Rang stehen, um 19.30 Uhr den Drittletzten Borussia Bocholt (18 Punkte).

Durch die überraschende 1:2-Niederlage des Tabellenzweiten DJK 97/30 Lowick I beim Kellerkind TuB Bocholt II haben die Halderner nur noch drei Zähler Rückstand auf einem Aufstiegsplatz. Mit einem Sieg könnten die Rot-Weißen also gleichziehen.

Für Jürgen Stratmann, Coach des SV Haldern, war der Ausrutscher des Tabellenzweiten aber auch eine Warnung. "Die Lowicker Niederlage hat erneut gezeigt, dass man gerade gegen Teams aus der unteren Tabellenregion höllisch aufpassen muss", sagte Stratmann. Er verlangt von seinem kickenden Personal von Beginn an eine konzentrierte und vor allem disziplinierte Leistung.

"Wir wollen natürlich die positive Stimmung mitnehmen und das Spiel gewinnen", sagt der Coach vor der Partie gegen die Borussia, die in der Winterpause elf neue Spieler geholt hat. Beim SV Haldern werden Christopher Ostendorf (Studium) und Jan Kalkwarf (verletzt) ausfallen.

Aufrufe: 026.3.2015, 11:02 Uhr
RP / mischAutor