2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines

SV Haldern mit starkem Auftritt

Nach dem Abzug der drei Punkte aus dem Spiel gegen Bienen zeigte das Stratmann-Team gegen Dingden einen überzeugenden Auftritt

Verlinkte Inhalte

Der Staffelleiter hat entschieden: Das Spiel des SV Haldern gegen BW Bienen wurde mit 2:0-Toren und drei Punkten für Bienen gewertet, weil ein Halderner Akteur wegen einer Gelbsperre nicht spielberechtigt war. Die Lindendörfler, die das Match mit 4:1 gewonnen hatten, haben nun zehn Tage Zeit, gegen diese Entscheidung Einspruch einzulegen.

In diesem Fall würde die Angelegenheit an die Kreisspruchkammer weitergeleitet. "Das ist ein ganz normaler Verfahrensablauf, der Verein überlegt sich jetzt, ob er auch Einspruch einlegen wird", erklärte HSV-Trainer Jürgern Stratmann, der sich um so mehr freute, dass seine Spieler nach der Hiobsbotschaft im Aufstiegsrennen die passende Antwort auf dem Platz gaben.

Denn im Match in Dingden rief die Stratmann-Elf eine ganz starke Leistung beim 3:0-Erfolg ab. "Wir haben ein tolles Fußballspiel abgeliefert. Das habe ich selten so gesehen. Der Sieg war auch in der Höhe verdient", lautete das Fazit des HSV-Übungsleiters. Den Knoten zerschlug in der 64. Minute Matthias Bauhaus mit dem 1:0. Christopher Kipp (80.) und Franz Schöttler (85.) besorgten den Endstand.

Sollte die Entscheidung des Staffelleiters im Bestand haben, ist der Aufstiegstraum des HSV zerplatzt. So aber verspricht Stratmann, dass "wir die Woche volle Pulle trainieren werden und am Sonntag versuchen werden aus sportlicher Sicht aufzusteigen". Ohne die drei abgezogenen Punkte würde die Elf, die die DJK Barlo empfängt, weiterhin zwei Zähler hinter dem zweitplatzierten Team aus Lowick liegen.

SV Haldern: Böing - Syberg, Mischel, Tenhagen, Hebing (65. Kipp), Meurs, Möllenbeck (80. Schertes), Ostendorf, Sperling (46. Schöttler), Bauhaus, Zitter.

Aufrufe: 031.5.2015, 21:20 Uhr
RPAutor