2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

SV Haldern im Glück - Tor von Kipp reicht

Der SV Haldern hat einen erfolgreichen Auftakt in die Rückrunde bestritten. Nach zuvor zwei Spielausfällen setzten sich die Lindendörfler in einer vorgezogenen Partie des kommenden Spieltages mit 1:0 (1:0) beim Tabellenvorletzten DJK SF 97/30 Lowick II durch. Der Treffer des Tages fiel bereits in der dritten Minute, als Christopher Kipp nach einem schönen Pass von Steffen Syberg zum 1:0 traf.
„Bis zur 35. Minute haben wir es dann ganz gut gemacht und uns auch einige Chancen erarbeitet, die wir aber leider nicht genutzt haben“, schilderte der Halderner Trainer Jürgen Stratmann, der dann sah, wie die stark abstiegsgefährdeten Hausherren in der Folge besser aufkamen und in der zweiten Hälfte sogar leichte Feldvorteile hatten.

Dennoch hatten die Halderner im zweiten Durchgang die größte Tormöglichkeit, als es nach einem Foul an Christopher Kipp Strafstoß gab, den allerdings HSV-Keeper Christian Böing über das Lowicker Tor schoss (75.).

„So mussten wir bis zur letzten Sekunde zittern, die zweite Hälfte war sicherlich nicht gut. Wir hatten Glück, dass es zu drei Punkten gereicht hat“, meinte der Coach der Halderner, die sich durch den Sieg auf Platz drei verbesserten.

Aufrufe: 07.3.2015, 09:02 Uhr
mischAutor