2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle

SV Haldern II ist das Maß der Dinge

Fortuna Millingen erwies sich bei den Reeser Hallenstadtmeisterschaften der Reserveteams als perfekter Gastgeber. Für Aktive und Zuschauer wurde rundum gesorgt und keiner der Anwesenden brauchte sein Kommen zu bereuen.

Im sportlichen Bereich jedoch war die zweite Mannschaft des SV Haldern das Maß aller Dinge. Der Tabellendritte der Kreisliga C setzte sich gegen die Zweiten Mannschaften des TuS Haffen-Mehr, SV Rees, Fortuna Millingen und Blau-Weiss Bienen souverän durch und sicherte sich in dem Turnier nach dem Modus "Jeder gegen Jeden" mit der maximalen Punkteausbeute von zwölf Zählern den Stadtmeistertitel in der Halle.

Ein Spielgelbild der Überlegenheit war auch das Torverhältnis der Lindendörfer: Nur ein Gegentreffer bei 17 erzielten Toren sprechen eine deutliche Sprache. Lediglich in der Partie gegen die Reserve von Blau-Weiss Bienen gab es einen knappen Ausgang. Doch am Ende setzte sich der spätere Titelträger auch hier mit 1:0 durch. Spannend bis zum letzten Spiel war dann der Kampf um Platz zwei. Hier hatte am Ende der SV Rees dank des besseren Torverhältnisses die Nase vorn. Dritter wurde die Fortuna vor Bienen und dem TuS.

Den Halderner Titelgewinn feierten: Jan Hoffmann, Julius Otten, Martin Heister, Markus Sprenger, Patrick Freihoff, Markus Eyting, Alexander Schlomberg, Malte Kohlrausch, Matthias Meurer und Stefan Fischer.

Auch die dritten Mannschaften des SV Haldern und des SV Rees spielten, zusammen mit der BSG Rees, den Titel in der Halle aus. Trotz ansehnlicher fussballerischer Leistungen musste sich die BSG gegen Millingen und Haldern jeweils mit 0:4 geschlagen geben. Da sich die beiden C-Ligisten mit einem Unentschieden voneinander trennten, blieb es spannend bis zum Schluss: Ein Neun-Meter-Schießen musste die Entscheidung herbeiführen. Hier setzte sich dann die dritte Reeser Mannschaft durch.

Aufrufe: 06.1.2013, 23:03 Uhr
Rheinische Post / pfAutor