2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

SV Haldern gründet zweite Frauen-Mannschaft

Verein sucht Spielerinnen für das neue Team

Verlinkte Inhalte

Vor zwei Jahren wurde in der Fußball-Abteilung des SV Haldern ein U23-Team gegründet, um jungen Spielern den Sprung in den Seniorenbereich zu erleichtern. Dieses Projekt wird nach den bisherigen Erfahrungen als sehr erfolgreich bezeichnet. Nun steht im Lindendorf das nächste Vorhaben in den Startlöchern.

Zur neuen Saison plant der Verein die Gründung einer zweiten Frauen-Mannschaft, um Spielerinnen, die den Sprung in den Landesliga-Kader nicht geschafft haben oder auch gar nicht schaffen wollen, weiterhin die Möglichkeit zu bieten, in Haldern Fußball zu spielen.

Inzwischen haben sich schon einige Spielerinnen im Alter von 20 bis 26 Jahren gefunden, die dieses Projekt mit vorantreiben wollen. Unter ihnen sind auch drei junge Frauen, die dann zum ersten Mal gegen den Ball treten werden. Damit die Mannschaft die Möglichkeit hat, sich im Vorfeld der neuen Spielzeit kennenzulernen, wird ab Anfang März jeden Mittwoch ein Training angeboten. Zudem sollen in regelmäßigen Abständen Freundschaftsspiele stattfinden. Wer Interesse hat beim SV Haldern zu spielen, kann sich bei Wolfgang Freihoff (Telefon: 0152 53198299 oder Mail: wfreihoff@gmx.de) melden.

Aufrufe: 020.11.2014, 11:02 Uhr
RP / RPAutor