2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

SV Haldern gewinnt Test mit 1:0 beim SV Ringenberg

TuS Haffen-Mehr erreicht 2:2 beim SV Bislich II

A-Ligist SV Haldern hat am Dienstagabend ein weiteres Testspiel bestritten und dieses mit 1:0 (1:0) beim B-Ligisten SV Ringenberg gewonnen. Den entscheidenden Treffer erzielte Andreas Kosel nach einem schönen Pass von Matthias Bauhaus nach einer halben Stunde.

"In der Defensive standen wir ganz gut und haben nur wenige Torchancen des Gegners zugelassen. Unser Offensivspiel war dagegen im letzten Drittel nicht gut, da haben wir oftmals viel zu hektisch agiert, das hat mir nicht gefallen", sagte der Halderner Trainer Jürgen Stratmann nach der Begegnung auf dem gut zu bespielenden Ascheplatz.

"Bis jetzt konnten wir zum Glück alle fünf Vorbereitungsspiele, die vereinbart waren, auch absolvieren", sagte Stratmann, der kurzfristig noch eine weitere Partie vereinbart hat. Am morgigen Freitag, 13. Februar, wollen die Lindendörfler um 19.30 Uhr den Bezirksligisten SC 26 Bocholt auf dem heimischen Rasen empfangen. "Ich bin ganz zuversichtlich, dass dann auch tatsächlich bei uns gespielt werden kann", so der HSV-Coach.

B-Ligist TuS Haffen-Mehr kam am Dienstagabend zu einem 2:2 (0:1) beim C-Ligisten SV Bislich II. Nachdem die Gäste mit 0:2 zurückgelegen hatten, konnten Jan Geerts (80.) und Tobias Witting (86.) noch ausgleichen. "Der Ascheplatz in Bislich war sicherlich nicht berauschend. Für uns war es aber wichtig, überhaupt einmal wieder gegen den Ball treten zu können, nachdem wir bis jetzt nur laufen konnten. Verletzt hat sich auch niemand, das ist ebenfalls positiv", sagte TuS-Trainer Michael Häsel.

Aufrufe: 011.2.2015, 20:50 Uhr
RP / mischAutor