2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

SV Haldern gewinnt beim SV Werth mit 5:1

Mit 5:1 (3:0) behauptete sich A-Ligist SV Haldern am Dienstagabend im Testspiel beim B-Ligisten SV Werth. "Einige Sachen haben wir ganz gut gemacht. Aber ich habe auch Schwächen gesehen. Wir leisten uns noch zu viele Ballverluste in der Zentrale", sagte der Halderner Trainer Jürgen Stratmann.
Matthias Bauhaus sorgte bereits in der dritten Minute für das 1:0 der Gäste. Miguel Sperling erhöhte nach schöner Vorarbeit von Christopher Kipp auf 2:0 (23.). Erneut Bauhaus markierte das 3:0 (41.). Nach der Pause verkürzte der SV Werth zunächst durch ein Tor von Hendrik Verbücheln auf 1:3 (47.). Miguel Sperling (70.) und Lukas Zitter (75.) sorgten für den Endstand.

"In der Schlussviertelstunde war der Akku leer. Man merkte deutlich, dass wir am Sonntag und Montag intensiv trainiert hatten", sagte Stratmann. Der Werther Coach Holger Wieggers meinte: "Ich habe derzeit zahlreiche angeschlagene Spieler und musste viel improvisieren."

Aufrufe: 014.8.2014, 01:00 Uhr
Rheinische Post / mischAutor