2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Der SV Hahnbach (gelbe Trikots) – hier gegen den FV Vilseck – hat mit Trainer Dominic Rühl verlängert.  Foto: agt
Der SV Hahnbach (gelbe Trikots) – hier gegen den FV Vilseck – hat mit Trainer Dominic Rühl verlängert. Foto: agt

SV Hahnbach verlängert mit Trainern

Dominic Rühl, Helmut Hefner und Johannes Wolf bleiben dem Bezirksligisten treu. Heidlinger wird Spielleiter der „Zweiten“.

Verlinkte Inhalte

Dominic Rühl, Trainer des Bezirksligisten SV Hahnbach, hat für die nächste Saison zugesagt, das Team weiter zu coachen. Mit Abteilungsleiter Wolfgang Dotzler und der Vorstandschaft musste aber auch nicht lange gesprochen werden, um die Verlängerung des Vertrages in trockene Tücher zu bekommen. In Hahnbach ist man mit der Art und Weise, wie Dominic Rühl die Mannschaft trainiert und führt, vollauf zufrieden.

„Die Jungs machen sehr gut mit. Auch die drei Wochen Lauf- und Athletiktraining haben alle voll durchgezogen“, so der Coach bei den Gesprächen mit den Verantwortlichen des Vereins. Auch die Rückkehr der vielen Langzeitverletzten stimmt den Trainer zuversichtlich, den Klassenerhalt direkt zu schaffen. „Ich hab somit wieder mehr Möglichkeiten, und der Konkurrenzkampf belebt ja schließlich das Geschäft“, sagte Dominic Rühl. Der Verbleib in der Bezirksliga ist natürlich für den ganzen Verein sehr wichtig. Dafür muss nun in den nächsten Wochen alles getan werden.

Rühl löste im Oktober Klemens Merkl ab und holte aus den verbleibenden vier Spielen immerhin fünf Punkte. Ganz wichtig war natürlich der 3:1-Sieg beim Tabellenführer 1. FC Schwarzenfeld am letzten Spieltag vor der Winterpause. Hier war die Handschrift des neuen Trainers bereits deutlich zu sehen und seine Vorgaben wurden von der Mannschaft bestens umgesetzt.

Helmut Hefner ist weiterhin für die zweite Mannschaft in der Kreisklasse verantwortlich. Auch hier war man sich gleich einig und hatte die Verlängerung für die nächste Saison schnell unter Dach und Fach gebracht. Die Verantwortlichen sind mit der Arbeit des Trainers sehr zufrieden. Helmut Hefner kommt bei den überwiegend sehr jungen Spielern gut an, der notwendige Respekt ist ebenfalls vorhanden, was sich natürlich auf die Leistung der Mannschaft positiv auswirkt.

Mit dem vorhandenen Kader und den nachrückenden Jugendspielern sollte wieder ein Platz im vorderen Mittelfeld in der neuen Saison möglich sein. In der laufenden Runde will der Coach mit seiner Mannschaft so weit wie möglich in der Tabelle nach vorne kommen.

Auch Torwart-Trainer Johannes Wolf hat verlängert. Er ist seit Juli 2016 für beide Herrenmannschaften tätig und trägt mit seiner Arbeit zum Erfolg beider Teams bei. Johannes Wolf hat im vergangenen Jahr erfolgreich seinen Torwart-Trainerschein absolviert.

Aufrufe: 024.2.2017, 07:00 Uhr
Redaktion Amberg/WeidenAutor