2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Kann Hahnbach punkten? F: Brückmann
Kann Hahnbach punkten? F: Brückmann

Hahnbach will die Serie stoppen

Nicht gerade ein Wunschgegner taucht am Samstag in Hahnbach zum Saisonstart auf.

Verlinkte Inhalte

Zum ersten Punktspiel in der neuen Saison 2017/2018 der Bezirksliga Nord empfängt der SV Hahnbach am Samstag, den 22.07.2017 die SpVgg Vohenstrauß. Anstoß auf der Josef-Trösch-Sportanlage ist um 15 Uhr.

Beide Begegnungen in der abgelaufenen Runde hat man ja mit 1:2 verloren. Auch sonst sind die Spiele gegen die SpVgg Vohenstrauß meist hart umkämpft und sehr spannend gewesen. Die Gäste haben eine regelrechte Zittersaison hinter sich. Bis zum Schluss musste man gegen den Abstieg kämpfen und konnte erst in der Relegation den Klassenerhalt sichern. Das möchte man natürlich auf Seiten der SpVgg dieses Mal vermeiden und gibt als Saisonziel einen einstelligen Tabellenplatz an. Das bewährte Trainerduo Ronny Tölzer und Daniel Kederer kann auf einen breiten Kader zurückgreifen. Nur drei Spieler haben den Verein verlassen, dem stehen viele Neuzugänge gegenüber. Da ist einmal „Goalie“ Manuel Häusler, der von der SpVgg Pirk kommt, Offensivkraft Johannes Stahl war zuletzt für den Bezirksliga- absteiger TSV Tännesberg aktiv. Nach nur einer halben Saison beim SV Schwarzhofen kehrt David Dupal zurück, und Tobias Scharl, auch ein „Ehemaliger“, entschloss sich knapp vor Ende der Wechselfrist den SV Etzenricht in Richtung Vohenstrauß zu verlassen. Die restlichen neuen Gesichter kommen allesamt aus dem eigenen Nachwuchs. Gute Voraussetzungen also für die SpVgg eine erfolgreiche Saison zu spielen.

Auch der SV Hahnbach möchte natürlich besser abschneiden. Mit einem Kraftakt nach der Winterpause und vielen guten Spielen konnte man am Ende die hinteren Regionen verlassen und erreichte am Schluss den 9. Tabellenplatz. Auch beim SV Hahnbach gilt es, sich zu steigern um von Anfang an eine gute Rolle in der Bezirksliga zu spielen. Die Voraus- setzungen dafür hat der neue Trainer Rüdiger Fuhrmann in vielen Trainingseinheiten und zahlreichen Vorbereitungspartien geschaffen. Lautstark und voll motiviert hat er die Mannschaft bestens für den Auftakt vorbereitet. Der Kader beim SV H ist komplett zusammen- geblieben. Auch hier kamen viele Spieler aus der eigenen A-Jugend dazu, außerdem ist Dennis Kohl vom TuS Rosenberg zurückgekehrt. Christof Reichert und Tobias Hüttner sind angeschlagen, ob es für beide reicht, wird das Abschlusstraining zeigen. Sonst steht einem Sieg im Auftaktspiel nichts mehr entgegen.

Aufrufe: 021.7.2017, 16:00 Uhr
nröAutor