2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Mann des Spiels: Nils Beißer (links), hier im Duell mit Mörfeldens Jamal Wahid, traf beim Büttelborner 6:1-Erfolg im Derby der Fußball-Kreisoberliga dreimal.	Foto: Uwe Krämer
Mann des Spiels: Nils Beißer (links), hier im Duell mit Mörfeldens Jamal Wahid, traf beim Büttelborner 6:1-Erfolg im Derby der Fußball-Kreisoberliga dreimal. Foto: Uwe Krämer

Büttelborn führt nach drei Minuten 2:0

SKV fertigt Mörfelden mit 6:1 ab / Groß-Gerau verteidigt Tabellenführung mit 1:0 beim SVHahn

Verlinkte Inhalte

Mit einem 1:0-Erfolg beim SV Hahn bleibt der VfR Groß-Gerau in der Kreisoberliga Darmstadt/ Groß-Gerau Spitzenreiter. Härtester Verfolger ist weiterhin die SKV Büttelborn, die gegen die SKV Mörfelden 6:1 gewann.

SV Hahn – VfR Groß-Gerau 0:1 (0:1). Tor: 0:1 Kämmereit (27.), Zuschauer: 70. In einer Begegung mit wenig guten Torchancen setzten sich die Groß-Gerauer knapp, aber verdient durch. „Groß-Gerau war cleverer, Hahn konnte sich selten durchsetzen“, so der Hahner Pressesprecher Rainer Starck. Das Tor des Tages erzielte Jonas Kämmereit nach 27 Minuten, als er nach einem abgewehrten Torschuss abstauben konnte. Die Gastgeber gefielen im Spielaufbau, konnten die stabile Abwehr des Tabellenführers aber kaum ernsthaft in Gefahr bringen.

SKV Büttelborn – SKV Mörfelden 6:1 (3:1). Tore: 1:0 Beißer (1.), 2:0 Hölzel (3./Foulelfmeter), 3:0 Kasprzik (23.), 3.1 Gögdas (35.), 4:1 Hölzel (46.), 5:1 Beißer (65.), 6:1 Beißer (78.), Zuschauer: 100. Rote Karte: Jerome Schmidt (71./Mörfelden). Mit einer guten Leistung verdiente sich Büttelborn den Sieg auch in der Deutlichkeit und hätte leicht höher siegen können. Schon nach drei Minuten stand es 2:0. Mörfelden kam nur selten zu Tormöglichkeiten und war in Unterzahl froh, die Niederlage in Grenzen zu halten.

TSV Trebur – SV Concordia Gernsheim 0:0. Zuschauer: 70. Die Chancen für Aufsteiger Trebur werden immer geringer, auch in der kommenden Saison in der Kreisoberliga am Ball zu sein. „Ein Spiel von zwei schwachen Mannschaften“, war TSV-Coach Emerich Poharetzki enttäuscht. Wieder einmal konnten die Treburer den eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden. Poharetzki zeigte sich vor allem von den seinen Spielern mit Erfahrung aus höher Ligen enttäuscht. Die beste Gelegenheit für Trebur vergab Dario Brogno zehn Minuten vor Spielende, als er vor dem Gernsheimer Torhüter freistehend scheiterte. Gernsheim blieb ohne Torchancen und konzentrierte sich auf die Sicherung des eigenen Tores.

Türk Gücü Rüsselsheim – SC Opel Rüsselsheim 2:1 (1:1). Tore: 0:1 Anagnostou (7.), 1:1 Ömer Koc (19.), 2:1 Olgun (90.) . Zuschauer: 60. In den ersten 45 Minuten verpasste es der SC Opel, bei einer guten Leistung die Zeichen auf den Sieg zu setzen. Nach der Pause erhöhte Türk Gücü Tempo und Druck, sodass sich das Spiel meist in der Hälfte des SC Opel abspielte. Da aber die Genauigkeit in den Aktionen fehlte, fiel die Entscheidung erst in der letzten Minute.

SG Arheilgen – SV Dersim Rüsselsheim 5:0 (2:0). Tore: 1:0 Feller (3.), 2:0 Arnet (10.), 3:0 Kaygusuc (75.), 4:0 Arnet (85.), 5:0 Kaygusuc (89.), Zuschauer: 30. Die SGA war die bessere Mannschaft und setzte sich auch in der Höhe verdient durch. „Dersim war mit fünf Toren gut bedient“, meinte SGA-Pressesprecher Gerald Rühl.

VfB Ginsheim II – RSV Germania Pfungstadt 0:0. Vor 50 Zuschauern waren die Ginsheimer feldüberlegen, verspielten aber zwei wichtige Punkte. Gegen die in der Abwehr gut organisierten Pfungstädter konnte sich der VfB zu selten entscheidend im Strafraum durchsetzen.

SG Modau – SV Traisa 2:3 (2:1). Tore: 1:0 Andreozzi (4.), 1:1 Maas (11.), 2:1 Trietsch (41.), 2:2 Uzun (69.), 2:3 Kunz (93.), Zuschauer: 80.

Aufrufe: 023.4.2017, 20:55 Uhr
redAutor