2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

SV Hafen verschenkt den Sieg in der Schlussminute

Die A-Junioren der Rostocker drehen einen 0:2-Rückstand, aber kassieren am Ende noch den Ausgleich / B-Jugend schlägt RFC mit 3:1

Vom Geschehen des 7. Spieltages der Fußball-Verbandsliga der A- und B-Junioren:

A-JUNIOREN

Güstrower SC – Sievershäger SV 2:1 (1:1)

Tore: 1:0 (11.), 1:1 Philipp Lemke (45.), 2:1 (46.)

Jörg Böhm (Sievershäger SV): Wir haben leider zwei relativ simple Tore kassiert, durch Unachtsamkeiten in der Abwehr, die uns sonst nicht so passieren. Ansonsten hatten wir deutlich mehr Ballbesitz, leider konnten wir aber nur ein Tor erzielen. Dieses Spiel hätte man eindeutig anders gestalten können und sogar müssen, aber wir haben mal wieder einen schlechten Tag erwischt.

Sievershagen: Niels Jochim – Luca Gebauer, Alexander Boldt (90. Moritz Winkhaus), Thore Weiß (82. Patrick Körber), Bjarne Böhm, Steven-Landu Geese, Perry Patria, Philipp Lemke, Lukas Lange, Julius Stenzle, Marcel Peters

FC Schönberg – SV Hafen Rostock 3:3 (2:0)

Tore: 1:0 (13.), 2:0 (31./Foulelfmeter), 2:1, 2:2 Tilfried Leukefeld (54., 70.), 2:3 Leon Marcus Frett (84.), 3:3 (90.)Besonderes Vorkommnis: Hafen-Torhüter Wenzel Geyer hielt in der 21. Minute einen Foulelfmeter.

Dirk Hennings (SV Hafen): Es war ein ärgerliches Spiel mit ärgerlichem Ausgang. Zu Beginn hatten wir Pech mit zwei strittigen Elfmeterentscheidungen gegen uns. Nach der Halbzeitpause haben die Jungs noch mal aufgedreht und hatten das Spiel dann auch im Griff. Deswegen war es gerecht, dass wir mit 3:2 in Führung lagen. Durch einen eher unglücklichen Freistoß von der Strafraumgrenze kassierten wir dann in der Schlussminute den Ausgleich. Aber Kompliment an meine Mannschaft, denn sie hat nie aufgesteckt, das war eine sehr gute Leistung – wir waren klar die bessere Mannschaft. Vielleicht fehlt uns einfach noch die Erfahrung, die knappe Führung ins Ziel zu bringen.

SV Hafen: Wenzel Geyer – Tom-Falko Pflugradt, Oliver Wolff, Max Schulz (60. Samim Amini), Niclas Götzke, Amar Jalilyan, Niclas Max Riemenschneider, Leon Marcus Frett, Wilhelm Koschinski (78. Sadatshah Zafari), Edries Naurosie, Tilfried Leukefeld

Rostocker FC – FC Pommern Stralsund 3:1 (3:0)

Tore: 1:0 Eduards Ovsijenko (9.), 2:0 Omar Camara (12.), 3:0 Alirezan Jafari (38.), 3:1 (58.)

Wolfgang Cogiel (RFC): Wir zeigten den Stralsundern sehr früh die Richtung an. Die erste Hälfte gehörte ganz klar dem RFC und es ging mit einem beruhigten Vorsprung in die Pause. Anschließend war die Partie ausgeglichen. Der Sieg war aber nie in Gefahr. Endlich hat sich die Mannschaft mal belohnt.

RFC: Ottomax Schrötter – Benedict Bohm, Elias Westphal, Hannes Ehlers, Fiete Reich, Eduards Ovsijenko, Kilian Dittkrist, Felix Wöhrle, Julian Paudlitz, Omar Camara, Alirezan Jafari

Die Partie zwischen dem FC Förderkader René Schneider und dem Greifswalder FC wurde abgesagt, weil die Gäste keine spielfähige Mannschaft zusammen bekamen. Ob es eine neue Ansetzung geben wird, muss der Landesfußball-Verband entscheiden.

B-JUNIOREN

SV Hafen Rostock – Rostocker FC 3:1 (2:1)

Tore: 1:0 Lennard Koß (4.), 1:1 Niclas Martin Goesch (7./Foulelfmeter), 2:1 Anton Paul Hühne (17.), 3:1 Moritz Went (73.)

Daniel Linow (RFC): Es war für die Verbandsliga ein schwaches Spiel. Hafen hatte drei Chancen und macht drei Tore, wir hingegen erzielen aus sechs, sieben Gelegenheiten leider nur eines. Unsere Chancenverwertung hat nicht gestimmt und drei individuelle Fehler haben den Gegner auf die Siegerstraße geführt. Hinzu kam ein wahrer Sonntagsschuss von Moritz Went: Nach einer Ecke trifft er per Fallrückzieher – das schafft der Junge diese Saison wohl nicht noch einmal und hat es eben gegen uns gemacht. Dennoch war der Auftritt meiner Mannschaft gut, so gewinnt man eigentlich Spiele.

SV Hafen: Jonas Immohr – Konrad Cassel, Anton Paul Hühne (47. Sebastian Marten), Moritz Went, Lennard Koß, Nico Steigels (74. Erik Grußendorf), Benjamin Strubelt, Florian Parlow (65. Tobias Nolting), Anton Koß, Alexander Schacht, Tom Bonitz

RFC: Niclas Neumann – Alexander Witt, Niclas Martin Goech, Anton Völschow (72. Tobias Liesener), Emilio Brennführer, Florian Schwarz, Luca Willmer, Mehdi Rezaei, Laurin Dittkrist, Bennet Mehnert, Ludwig Wannewitz

FC Pommern Stralsund – FC Förderkader René Schneider 1:0 (1:0)

Tor: 1:0 (21.)Förderkader: Moritz Lando Knöchel – Leon Schwertfeger, Felix Rittig, Jonas Koopmann, Marcel Lewitz, Niclas Brihn, Justin Vanheiden (64. Richard Knop), Julian Ziehmens, Tristan Wittstock, Alexander Krohn, Malte von Metzsch

Aufrufe: 024.10.2016, 18:43 Uhr
maboAutor