2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Foto: Fußball-News
Foto: Fußball-News

SV Habach erarbeitet sich Heimsieg gegen Limbach

Verlinkte Inhalte

Am 11.Spieltag musste die Mannschaft vom SV Habach auf heimischen Platz gegen den Aufsteiger aus Limbach antreten. Vor 150 Zuschauern gewann am Ende der Gastgeber aus Habach mit 2:0.

In der ersten Hälfte konnte man in Habach kaum Höhepunkte bewundern, sodass es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging. Lediglich Habachs Schlussmann Jan Schäfer musste sich im ersten Durchgang zweimal in Höchstform präsentieren, nachdem die Gäste aus Limbach zwei sehr gute Konterchancen hatten, doch im Abschluss an dem starken Schäfer scheiterten. Somit gingen beide Teams mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang sollten dann die anwesenden Zuschauern endlich Tore auf dem Habacher Sportplatz zu sehen bekommen. Die erste Torchance hatten die Hausherren vom SV Habach durch Lukas Pirron. Auch die nächste Torchance durch Habachs Christopher Broschart ging nach einer Volleyabnahme aus aussichtsreichender Position drüber. Im nächsten Angriff scheiterte der Gast aus Limbach wie in den meisten vorangegangenen Saisonsspielen auch an sich selbst oder es fehlte das nötige Quentchen Glück im Abschluss. Fabian Eberhardt war nach einem tollen Zuspiel alleine Richtung Habachs Schlussmann Jan Schäfer unterwegs und versagte an sich selbst, statt früher den Abschluss zu suchen wählte er die falsche Entscheidung und Schäfer kann den Schussversuch gerade noch so parieren und auch der Nachschussversuch von Eberhardt landete bei Schäfer in den Armen. Als es nach 77 Minuten Freistoß für die Hausherren gab durfte man gespannt sein: Lukas Pirron trat den Ball an den kurzen Pfosten und Spielmacher Christian Esser versenkte den Ball mit dem Kopf zur Führung im Limbacher Kasten.

Erneut gab sich die Palatia nicht auf und versuchte wieder alles nach vorne zu werfen um den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch sowohl Sandmayer als auch Neumann vergaben Torchancen, die eigentlich im Tor sein müssen. Den Schlusspunkt der Partie setzte Angreifer Lukas Pirron mit dem 2:0 drei Minuten vor dem Ende.

Am Ende konnten sich die Gäste aus Limbach nicht für ein gutes Spiel belohnen und verlieren die Partie in Habach mit 2:0.

Aufrufe: 07.10.2015, 09:17 Uhr
Fußball-NewsAutor