2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

SV Hö.-Nie. II: Schützek setzt auf die Offensive

SV Hamminkeln - SV Hö.-Nie. (Sonntag, 15 Uhr).

Verlinkte Inhalte

Dritter gegen Vierter: Mit zwei Punkten mehr auf dem Konto steht Hö.-Nie. II in der Bezirksligatabelle einen Platz über dem direkten Konkurrenten, hat dabei sogar eine Partie weniger absolviert. Trotzdem ist man gewarnt, hat Hamminkeln doch eine sehr gefährliche Offensive.

Mit dem Wissen um die Stärke des Gegners gibt Trainer Sven Schützek die Marschroute für den Sonntag vor: "Bei Hamminkeln stehen allein drei Spieler in der Top Ten der Torschützen. Da müssen wir das Augenmerk schon auf eigene Defensive richten." So wolle man erstmal hinten sicher stehen und Gegentore verhindern. "Gegen Bislich haben wir zu null gespielt und gegen Bocholt nur ein Gegentor bekommen. Da sind wir schon so aufgetreten, wie ich es mir vorstelle. Ich glaube auch daran, dass wir am Sonntag aus einer gestärkten Defensive spielen können."

Über Konter wolle man dann Nadelstiche im Spiel nach vorne setzen, wie Hö.-Nie.-Coach Schützek weiter erklärt: "Wir wollen mal so ähnlich auftreten, wie viele Gegner gegen uns spielen: Aus einer sicheren Defensive sich über Konter Großchancen erspielen. Wir treffen auswärts auf eine offensivstarke Mannschaft, da kann das mal eine gute Strategie sein." So sei man auch schon mit einem Punkt zufrieden, mit dem man die direkte Konkurrenz hinter sich halten würde. "Wir stehen gut da, wir müssen nicht gewinnen. Hamminkeln muss kommen." Simon Klein-Schmeink und Niklas Egeling fallen bei Hö.-Nie. verletzt aus.

Aufrufe: 017.10.2014, 12:30 Uhr
Rheinische Post / Christoph JanßenAutor