2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der SV Guntersblum (weiß) wird auch in der kommenden Saison von Alexander Petkau gecoacht. F: Wolff
Der SV Guntersblum (weiß) wird auch in der kommenden Saison von Alexander Petkau gecoacht. F: Wolff

Petkau bleibt in Guntersblum

Trainer verlängert klassenunabhängig / Freitag gegen Schornsheim

GUNTERSBLUM. In welcher Liga der SV Guntersblum in der kommenden Saison spielen wird, ist aktuell noch völlig unklar. Doch ganz gleich, ob der Fußball-Bezirksligist den Abstieg vermeiden kann oder runter in die A-Klasse muss – Trainer Alexander Petkau wird dem Team aus der Kellerweg-Gemeinde auch künftig erhalten bleiben. Der Coach hat seinen Vertrag beim SVG um ein weiteres Jahr verlängert. „Im gesamten Verein und gerade auch in unserer Jugend wird gute Arbeit geleistet. Es gibt keinen Grund, meinen Verbleib an die Bezirksliga zu binden. Wir gehen das Ganze hier zusammen perspektivisch an und es macht mir nach wie vor viel Spaß“, betont Petkau, der mit Blick auf seine Mannschaft von einer „super Truppe“ spricht.

Diese Truppe steckt allerdings tief im Keller fest. Die Guntersblumer empfangen an diesem Freitag (Anpfiff 20 Uhr) Schlusslicht SG Schornsheim auf ihrem Rasenplatz an der Alsheimer Straße und müssen unbedingt einen Dreier holen, um nicht noch tiefer in den Schlamassel zu rutschen. „Die Überschrift für dieses Spiel lautet ‚Kopf und Herz‘“, sagt Petkau, dessen Elf bei der jüngsten 0:2-Niederlage gegen Gundheim der Mut gefehlt habe. „Wir haben uns zu sehr damit beschäftigt, dass wir mit einem Sieg eine Vorentscheidung im Abstiegskampf hätten herbeiführen können. Das hat uns blockiert“, blickt Alexander Petkau zurück.

Gegen Schornsheim will der SVG sich nun wieder auf die wesentlichen Dinge konzentrieren und mit viel Leidenschaft agieren. „Ich habe ein gutes Gefühl und glaube an die Jungs“, gibt sich Petkau optimistisch.



Aufrufe: 021.4.2017, 07:30 Uhr
Andreas RiechertAutor