2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielvorbericht
F: Christian Weih
F: Christian Weih

Günding verliert Spiel und Dominik Leisch

Der Abstiegskampf wird ernster

SV Günding - Der SV Günding hat beim Tabellendritten FC Moosinning eine 1:3-Niederlage kassiert. Bitterer als das Ergebnis war der Platzverweis gegen Dominik Leisch.

Günding begann stark und hatte zunächst Vorteile gegen den Favorit FCM, ohne sich jedoch zwingende Chancen zu erspielen. Mathias Salvermoser versuchte es von der Strafraumgrenze, sein Schuss strich aber knapp über die Latte. Auf der Gegenseite landete ein Flugkopfball von Johannes Volkmar knapp neben dem Tor.
In der 15. Minute brachte SVG-Torhüter Max Kronschnabl einen Moosinninger Spieler im Strafraum zu Fall, er bügelte seinen Fauxpas mit einer Elferparade gegen Peter Werndl aber selbst aus. Der gehaltene Strafstoß setzte bei den Gündingern aber keine zusätzliche Energie frei, das Gegenteil war der Fall. „Ab da sind wir komplett auseinandergebrochen“, wundert sich SVG-Pressesprecher Schorsch Winkler.
Die Gäste hatten nun keinen Zugriff mehr. Max Kronschnabl musste mehrfach sein Können abrufen, in der 24. Minute war der Torhüter beim schön herausgespielten Treffer von Tobias Krause aber machtlos. Neun Minuten später lag der Ball nach einer weiteren starken Kombination samt erfolgreichem Abschluss von Daniel Böck zum zweiten Mal im Tor der Gäste. Spätestens, als Peter Werndl die Latte traf, waren die Gündinger mit dem 0:2 gut bedient.
Noch ärgerlicher aus SVG-Sicht war das, was sich kurz vor der Halbzeitpause abspielte. Der Schiedsrichter wertete ein Foul von Dominik Leisch als Notbremse, er war sich aber anscheinend nicht sicher. „Nach einer fünfminütigen Beratung mit seinem Linienrichter hat er ihm dann die rote Karte gezeigt. Sogar die Moosinninger Spieler haben den Kopf geschüttelt“, so Schorsch Winkler zu der Szene, die den Gündingern im Abstiegskampf noch weh tun könnte.
Nach der Pause kämpfte sich der SVG zurück in die Partie. Daniel Stangl umkurvte nach einem Pass in den Strafraum den Torhüter und verkürzte auf 1:2 (57.). Bevor die Gäste am Ausgleich schnuppern durften, machte Peter Werndl mit dem Treffer zum 3:1-Endstand (74.) alles klar.
„Die Niederlage war verdient. Wir hätten auch 4:1 oder 5:1 verlieren können. Wegen der roten Karte bin ich allerdings angefressen. Wir werden auf jeden Fall Protest einlegen“, sagte Schorsch Winkler. Noch am Samstagabend schickten die Gündinger ein Statement an den BFV. Das einzig Positive aus SVG-Sicht war das Ergebnis in Gerolfing: Der Konkurrent verlor gegen Scheyern ebenfalls mit 1:3, so dass sich an der Ausgangsposition nichts veränderte.

Stenogramm
FC Moosinning – SV Günding 3:1 (2:0)
FC Moosinning: Franz Hornof, Wolfgang Lex, Johannes Volkmar, Bastian Lanzinger, Peter Werndl, David Diranko, Matthias Eschbaumer, Daniel Böck (87. Dominik Gunderlach), Tobias Krause (89. Stefan Erl), Daniel Mosig, Christian Reiser (75. Lukas Eschbaumer)
SV Günding: Maximilian Kronschnabl, Alexander Fellner, Christian Poxleitner, Robin Kömmling, Kevin Bachhuber (34. Daniel Stangl), Christoph Krüger, Florian Rieger (60. Gökhan Misral), Mathias Salvermoser (42. Stephan Liebl), Dominik Leisch, Dominik Liebl, Florian Walter
Schiedsrichter: Stephan Neumann
Zuschauer: 80
Rote Karte: Dominik Leisch
Tore: 1:0 (24.) – Tobias Krause. 2:0 (33.) – Daniel Böck. 2:1 (57.) – Daniel Stangl. 3:1 (74.) – Peter Werndl.

Text: stm

Aufrufe: 08.5.2017, 11:26 Uhr
Dachauer Nachrichrten - Moritz StalterAutor