2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zum Sieg im Spitzenspiel: Der SV Wacker Ströbitz. F.: P.Voigt
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zum Sieg im Spitzenspiel: Der SV Wacker Ströbitz. F.: P.Voigt

Wacker mit Kantersieg gegen Lübben

Der Spitzenreiter der Landesliga Süd verliert das Spitzenspiel in Ströbitz mit 5:1 (1:0)

Verlinkte Inhalte

Bittere Pleite für den SV Grün-Weiß Lübben. Im Spitzenspiel der Landesliga Süd kam die Elf von Trainer Oliver Keutel "auf Wacker" so richtig unter die Räder und musste nach 90 Minuten eine herbe 5:1-Niederlage verdauen. Dadurch bleibt der Aufstiegskampf weiterhin enorm spannend, da gleich die ersten vier Teams zwei Spieltage vor Saisonende nahezu auf Augenhöhe liegen.
Zwar präsentierte sich der Tabellenführer über weite Strecken der Partie optisch überlegen und hatte auch viele gefällige Spielzüge zu verzeichnen, jedoch war gegen die gut verteidigende Wacker-Defensive zumeist am Sechszehner Schluss.
Dagegen waren die Hausherren bei ihren in der Regel über die Flügel vorgetragenen Kontersituationen schlichtweg effizienter und erwischten die oftmals hochstehenden Lübbener gleich mehrfach auf dem falschen Fuß. So markierten Dirk Scholze (37.), Tobias Voigt (63. & 78.) und Matthias Geisler (83. & 90.) die Treffer für den SVW, wohingegen Lübbens Toptorjäger Romano Lindner nur die Möglichkeit zum zwischenzeitlichen 2:1-Anschlusstreffer blieb (77.).

Infolge des Ströbitzer Heimerfolgs verschärft sich der Meisterschaftskampf in der Landesliga Süd weiter, da zwei Spieltage vor Saisonende gleich vier Teams noch die Chance auf den Titel haben. Einen großen Bigpoint könnte diesbezüglich am nächsten Wochenende der VfB Hohenleipisch setzen, vorausgesetzt dass die Südbrandenburger ihr Nachholspiel bei den Blau-Weißen aus Vetschau gewinnen können.


Aufrufe: 027.5.2017, 19:02 Uhr
FuPa-RedaktionAutor