2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Ein fast perfekter Plan

SV Grün-Weiß Jürgenshagen – Sievershäger SV 0:0

Fußball-Kreisoberligist SV Grün-Weiß Jürgenshagen hat dem designierten Aufsteiger in die Landesklasse, dem Sievershäger SV, am 24. Spieltag tatsächlich einen Punkt abgeknöpft und ein torlosen Unentschieden erzielen können. „Damit sind wir absolut zufrieden“, sagt Jürgenshagens Mannschaftsbetreuer Manfred Liebermann.

Der Spitzenreiter hatte in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und auch die besseren Torchancen. Aber auch die Grün-Weißen versteckten sich nicht und gestalteten das Duell vor allem in Durchgang zwei immer ausgeglichener. „Beide Mannschaften hätten das Spiel für sich entscheiden können, es stand auf Messers Schneide“, sagt Manfred Liebermann. Dass es dann nicht für einen eigenen Treffer gereicht hat, konnten die Gastgeber ganz gut verkraften, denn niemand hatte ihnen im Vorfeld einen Punktgewinn zugetraut. „Man hat mal wieder gesehen, was möglich ist, wenn alle mitziehen und sich an die Vorgaben halten“, sagt Liebermann. Der Plan war, hinten dicht zu machen und auf Konter zu lauern. Am Ende ist dieser fast perfekt aufgegangen.

SV Grün-Weiß Jürgenshagen: Bernd Ruwoldt – Marc Noack (70. Benny Schläger), Sven Klafack, Henrik Dopp, Jonathan Dopp, Guido Kozianka, Sören Rössler, Martin Pahling

Aufrufe: 029.5.2017, 15:30 Uhr
rokiAutor